Back to list
Urquhart Castle am Loch Ness

Urquhart Castle am Loch Ness

1,060 5

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Urquhart Castle am Loch Ness

Es war ein traumhafter Tag mit viel Sonne, überhaupt nicht wie man es sich vorgestellt hat. Wir kommen dieses Jahr wieder. Mal sehen was uns dann erwartet.

Urquhart Castle ist eine am Loch Ness gelegene Burgruine.Etwa 1230 erbaut, zählte die Burg zu den größten in Schottland. 1296 wurde sie von den Engländern eingenommen, fiel dann aber unter die Kontrolle von Robert the Bruce, nachdem dieser schottischer König wurde.

Loch Ness vom Urquhart Castle aus gesehen
Loch Ness vom Urquhart Castle aus gesehen
Piet der Bär


Urquhart Castle by night
Urquhart Castle by night
Piet der Bär


Eilean Donan Castle
Eilean Donan Castle
Piet der Bär

Comments 5

  • Cherusker 08/04/2011 9:37

    Der Blickwinkel gefällt mir gut. Das Blau ist phantastisch. Bei seitlicherem Sonnenstand wären die Strukturen vielleicht besser herausmodelliert worden und die harten Schatten nicht so dominant. Aber im Schottenland soll sich ja das Wetter so schnell ändern, dass man jede nennenswerte Ansammlung von Photonen sofort ausnutzen muss...
    Viele Grüße
    Arminius
  • Ulrike Wienecke 24/01/2011 20:38

    Das Foto weckt in mir Erinnerungen an diese wunderbare Landschaft!!!
    LG Ulli
  • Fran Scott 24/01/2011 13:04

    Die Farben sind so strahlend. Mir gefallen deine Schottland-bei-gutem-Wetter-Bilder!
    Lg. Fran
  • ge.org 23/01/2011 19:41

    ... scheint ja ganz gut begehrt gewesen zu sein.
    gut abgelichtet.

    georg
  • Legolas1709 23/01/2011 12:46

    Das Bild von Urquhart Castle ist besser ( nicht schöner ) als das erste. Vielleicht nimmst Du noch das Gegenlicht ein bisschen weg ? (Muss nicht, ist nur´n Vorschlag) Gefällt mir trotzdem sehr gut

    LG
    Christine

Information

Section
Folders Schottland
Views 1,060
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 30D
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 75.0 mm
ISO 125