Back to list
Urlaub 2021 am Bodensee - Vor der Einfahrt nach Romanshorn.

Urlaub 2021 am Bodensee - Vor der Einfahrt nach Romanshorn.

113,964 32

Matteo70


Premium (World), Münster

Urlaub 2021 am Bodensee - Vor der Einfahrt nach Romanshorn.

Vom 01.06. - 16.06.2021 verbrachten wir unseren Urlaub zum dritten Mal in Folge und wieder coronabedingt in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, die um ein Jahr verschobene LaGa in Überlingen zu besuchen, machten einen Ausflug per Schiff ins sehenswerte schweizerische Arbon, einen Ausflug per PKW nach Bodman / Ludwigshafen und nach Salem. Spaziergänge führten uns am Petershausener Ufer zum Strandbad Hörnle, nach Kreuzlingen hinein und als Höhepunkt gönnten wir uns eine Mottofahrt mit dem Dampfschiff Hohentwiel.
Dieses Bild zeigt die Ansicht des Ortes Romanshorn vom alten Passagierschiff "Zürich" aus. Wir hatten eine Fahrt nach Arbon gemacht und kamen auch an dem von uns im letzten Jahr bereits besuchten Ort vorbei. Romanshorn ist immer einen Besuch wert. Schon am Hafen kann man gut essen, direkt über dem See, der Seepark ist mit Alpenkulisse im Hintergrund ein Augenschmaus.
Diese Ansicht zeigt einen Teil des Hafens und den hinter den Bäumen versteckten seepark. Darüber thront der Kirchturm der St.Johannes-Kirche.
Im Vordergrund links ist das kleine Leuchtsignal zu sehen, welches den Fährschiffen von Friedrichshafen im Dunkeln den Weg in den Hafen weisen soll. Es wird von der stadt Friedrichshafen betrieben und existiert mit seinem Glockenstand schon über 100 Jahre.
Der Ausflug nach Arbon war bei strahlendem Wetter wunderschön, wir genossen die Fahrt auf der 1933 in Kressbronn gebauten MS Zürich, welches in den ersten 5 Jahren seiner Geschichte 3 zum Glück harmlosere Unfälle hatte. 1959 / 60 wurde das Schiff restauriert. seit 1996 gehört es zu den Schweizerischen Bodensee-schifffahrtsbetrieben.

Comments 32