6,704 2

manu ben


Premium (World)

unterwegs im

Abel Tasman National Park, er schützt ein 225,3 km² großes Gebiet an der Nordküste von Neuseelands Südinsel. Er befindet sich am nördlichen Ende einer Hügelkette zwischen den beiden großen Meeresbuchten Golden Bay und Tasman Bay, etwa 70 km von Nelson entfernt. Die Höhenlage reicht vom Meeresspiegel bis etwa 1150 m.
Der Park kann von Nelson aus über Motueka auf dem SH 60 erreicht werden.
Der Nationalpark ist berühmt für seine zahlreichen kleinen Buchten mit Sandstränden und türkisfarbenem Wasser und seine Granitklippen. Gleichzeitig sind aber auch mehr als drei Viertel des Nationalparkgebietes bewaldet. Die Tierwelt des Parks wird vor allem durch seine Seevögel geprägt. (Quelle: Wikipedia)

Comments 2

  • Stefan Schwetje 19/04/2021 19:27

    Anlauf und rein...
    LG Stefan
  • Helmut 57 19/04/2021 17:27

    Einer der schönsten Orte der Welt, soll Kapitän Cook schon gesagt haben. Hier haben wir uns 3Tage erholt in „Awaroa Lodge „ nur mit Wassertaxi oder Hubschrauber zu erreichen. Wir hatten 3500 KM der Nordinsel zu verdauen.
    Ganz viel Dankeschön für die tolle Erinnerung 
    Lieben Gruß Helmut