Unter der Haube

Unter der Haube

2,578 4

Tade1


Premium (Basic), Jembke

Comments 4

  • Hansjürg Jenzer 12/12/2021 19:04

    Tolles Bild. An solchen Schirmen verzweifle ich noch. Du scheinst das Geheimnis der Viskosität geknackt zu haben. Verrätst Du mir ein paar Spezialtipps ?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Hansjürg
    • Tade1 12/12/2021 21:05

      Vielen Dank für dein Kommentar.

      Es ist nicht allein die viskosität die dafür entscheidend ist. Der Zeitpunkt wo der zweite Tropfen auf die Säule trifft ist dafür ebenso wichtig. Ansonsten geht der Schirm nach oben.

      Ich benutze als Mischung warmes Wasser vermischt mit guarkernmehl. Lebensmittelfsrbe dazu. Ca 8 std im Kühlschrank ruhen lassen und dann 3 mal durch kaffeefilter filtern…. Habe da auch keine Mengenangabe… einfach nach Auge gemischt und hinterher mit Wasser verdünnen geht besser als nachträglich dicker machen.
    • Hansjürg Jenzer 12/12/2021 21:55

      Vielen Dank, so ähnlich mache ich es auch. Also werde ich mich  weiter bemühen ????
  • Tante Mizzi 21/01/2021 4:57

    SUPER ... ganz PHANTASTISCH !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Information

Sections
Views 2,578
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens 105mm
Aperture 16
Exposure time 1/125
Focus length 105.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites