Back to list
und weiter geht's

und weiter geht's

45,889 70

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

und weiter geht's

Heute war mein Glückstag. Gleich zweimal ist der Eisvogel angekommen und hat sich diesen Ast gesetzt, wenn auch nur kurz; doch es reichte für einige Fotos.
Und dann flog er davon....
Auch wenn das Foto nicht ganz perfekt ist, meine Freude über diesen Schnappschuss ist riesengroß.
Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp, wie ich die Fokuspunkte setzen muss, damit auch ein solches Foto, auf das ich ja nicht gefasst war, schärfer wird.
Danke an alle Betrachter dieses Fotos und die vielen aufmunternden Kommentare dazu. LG Ruth

Comments 70

Ruth Namuth wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • norbert eising 13/01/2024 18:49

    Geradezu unglaublich ist ja, dass dich, angeregt von der Flügeldynamik, die kleinen Zweige sich fast ebenso lebendig kreuzen... ;=)
    Verzeih den kleinen Scherz, er soll nur Deine Sorge kompensieren, dass es an diesem Fotos ernsthaft noch etwas sinnvoll zu optimieren gebe..   Auf den Unterschied von Bewegungs- und Fokussierungs"unschärfe" ist ja oben schon hingewiesen worden, an dieser Aufnahme gibt es, bitte bitte, NICHTS zu verbessern!!
    LG Norbert, früher in Münster wohnhaft!
    • Ruth Namuth 14/01/2024 9:53

      Hallo Norbert, konstruktive Kritik wird stets angenommen, ob ich dann etwas ändere, ist wiederum meine Sache. Ich danke dir für die Beachtung und - ja ich sehe es so - Anerkennung dieses Fotos. LG aus der Nähe von Münster sendet dir Ruth
    • norbert eising 14/01/2024 13:18

      Die Qualität sogar von konstruktiver Kritik ist für den Kenner meist an ihrer Nachvollziehbarkeit  abzulesen, und ob Du dann darauf ändernd reagierst, ist ja nicht eine Frage des Selbstbewusstseins, sondern der Stärke des Wunsches, Qualität selbstbewusst-selbstkritisch auch mal VERBESSERN zu wollen..... Dass ich Dein Foto für erstklassig halte, hast Du richtig geahnt, und dass Du, wahrscheinlich vor lauter Bescheidenheit, die ja geradezu bildwesentliche Bewegungsunschärfe als Fokussierungsfehler falschinterpretiert hast, ist Dir inzwischen  sicher klargeworden....
    • Ruth Namuth 14/01/2024 16:06

      Danke
  • womblinger 02/07/2023 11:23

    Wie? Nicht ganz perfekt? Was hättest Du denn gerne "noch perfekter?"
    Fokus, Licht, Dynamik, und den richtigen Moment! Noch schöner? Dürfte gaanz schwer werden!
    Viele Grüße
    womblinger
  • Laelia Letombe 18/02/2023 11:13

    top +++laelia
  • Markus M. - Naturfotografie 15/10/2022 16:43

    Wunderbar Deine Aufnahme, Ruth! LG Markus
  • Theo Wasserhess 16/10/2021 9:39

    Wunderbar erwischt und dass noch in optimaler Pose!
    LG Theo
  • André Plohmann 18/03/2021 19:00

    Tolles Foto, es ist schon alles gesagt...
    VG André
  • Theo Wasserhess 15/03/2021 0:59

    Da fehlen mir die Worte.
    Hier gibt es nichts zu verbessern.
    LG Theo
  • Michael Förderer 26/02/2021 14:34

    Ein Traumbild!
    Liebe Grüße Michael
  • Dieter Bender 02/12/2020 10:03

    Das muss so sein, wenn die Flügel eingefroren sind ist es nicht ganz so schön.
    Jedenfalls für mich. Ich finde es ist genau richtig so.

    LG DB
  • mirokola 21/10/2020 10:24

    Wunderschön
  • Siegfried Kramer 26/09/2020 9:10

    wunderbare Aufnahme des schnellen Eisvogels.

    Grüße von Siegfried.
  • Foto-Bube 25/09/2020 17:13

    ...das  Motiv  zählt  und  hier  ist  es super!!!
  • Jens_Siebert 24/09/2020 23:58

    Grandiose Qualität. Ich bin überwältigt !
    LG, Jens :-)
  • Jürgen Kopelke 20/09/2020 10:50

    Bei dem schnellen und wendigen Flieger kann man nur etwas planen, wen man genau weis, wo er sich, zB immer hinsetzt bevor er in die Niströhre einfliegt.
    Oder, nach dem Rauskommen aus der Höhle. Dann nimmt jeder Eisvogel erstmal ein Bad.
    Ansonsten....Viel Glück
    Gruß
    Jürgen
  • Zölle 53 14/03/2020 10:13

    Ein Spitzenfoto. Geduld ist halt alles. Super schön in Farben und Schärfe.Meine Stöckchen werden dauernd raus gerissen von Anglern und Kindern. Habs hier zu Hause aufgegeben.Schön das andere mehr Glück haben.
    Tolle Fotos auf deiner Seite
    VG. G.
    • Ruth Namuth 14/03/2020 10:37

      Kannst du dir an diesem Gewässer nicht einen Platz suchen, der nicht von anderen besucht wird? Ich muss hier 100m am Feldrand entlang gehen bis zum Bach, da kommt kein Spaziergänger auf die Idee, sich dort hin zu begeben.
      Meine Äste, die an einem umgestürzten Baum waren, sind vom Hochwasser abgeknickt, ich habe schon einen neuen Ansitzast befestigt.
      Ich wünsche dir viel Glück. LG Ruth

Information

Sections
Folders Eisvögel
Views 45,889
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 1600

Public favourites