Back to list
" Und Tschüss "....

" Und Tschüss "....

1,799 13

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

" Und Tschüss "....

... sang Diether Krebs bereits schwer krank bei seinem letzten Bühnenprogramm.
" Und Tschüss " glaubten einige auch schon der Baureihe 151 zu oder hinterher rufen zu können oder müssen, aber : Pustekuchen .
Die derzeitige Verfügbarkeit von Lokomotiven und der deutlich frühere Anzug der Konjunktur nach der von Banken ausgelösten Krise zwingt erneut zum Umdenken und nun wohl auch zu neuen Hauptuntersuchungen des letzten Bundesbahn - Sechsachsers, der derzeit im kombinierten Ladungsverkehr ein weites und laufkilometerintensives Betätigungsfeld gefunden hat.
Am 24. 6. 2010 zieht eine Lok besagter und von mir aus Fotografensicht geschätzter Baureihe einen mit Aufliegern beladenen Zug unterhalb des Stettener Stein genannten Weinbaugebiets südwärts.

Diether Krebs verstarb am 5.1.2000 und gilt als einer der Grössten seiner Zunft.

Comments 13

  • Klaus-H. Zimmermann 25/07/2010 11:08

    Ich denke, bei dem ständigen Lokmangel der DB werden sie bestimmt noch eine Zeit fahren.
    Ein wunderbares Bild aus dem Maintal ist dir da gelungen, sehr schön.
    VG Klaus
  • Jörg K l a e h s e n s 24/07/2010 20:33

    Zuverlässiger als jede Drehstromlok, mehr braucht man nicht zur 151 sagen...

    Schönes Bild aus dem Maintal, war neulich erst dort und war von den vielen 151 dort überrascht.

    Grüße Jörg
  • Rob Z. 24/07/2010 16:50

    herrliche übersicht,gefällt mir,mfg,rob
  • Oliver Münk 24/07/2010 15:36

    Traumhaft schönes Landschaftsbild . Und auch noch mit Eisenbahn ;o))...
    Aus Fotografensicht ist die 151 natürlich ein Highlight, trotzdem bin ich froh, dass mein Haupteinsatzgebiet ein Fahren mit diesem Schütteldings fast ausschließt, denn, so fortschrittlich die Flexicoils damals auch waren, bei ihrer Konstruktion wurde keinerlei Rücksicht auf die Bandscheiben derjenigen genommen, die täglich mit diesem Hobel arbeiten müssen. Im Gegensatz zur 110/140 und 150 werde ich ihr keine Träne nachweinen.
    Aber das hat nichts mit deinem Bild zu tun, das für mich eins der Überragenden der vergangenen Wochen ist...

    Gruß Oliver
  • JN 3 24/07/2010 12:20

    Für mich ist diese Stelle eine der Schönsten im Maintal, da sie einen herrlichen Überblick bietet, den Fluss mit einbindet und den Zug in voller Länge zeigt.

    Du hast sie hier bei herrlichem Wetter mit einem schönen Zug umgesetzt.
    Ausgezeichnet und herrlich anzuschauen!

    Aus Fotografensicht ist es natürlich sehr erfreulich, dass einige Loks der Baureihe 151 nochmal eine neue Hauptuntersuchung bekommen, denn meines Erachtens ist sie eine der schönsten Loks, die auf elektrifizierten Strecken im Güterverkehr zu beobachten ist - neben der 155 natürlich ;-)
    Schade, dass beide Baureihen hier in der Rheinebene immer weniger eingesetzt werden, denn vor allem die 155 zog hier früher fast alle Züge des kombinierten Ladeverkehrs.

    Viele Grüße,
    Jens
  • PiMa 24/07/2010 8:33

    Sehr gelungen, der Blick in das Tal. Ich kann mir schön vorstellen wie der Zug durch den Bogen rauscht.

    Viele Grüße...Pierre
  • Ulli03 23/07/2010 23:26

    Eine interessante Aufnahme mit landschaftlich schönen Elementen.
    Die 151 er Loks sieht man momentan auch in NRW wieder etwas häufiger.
    LG Ulli
  • rail66 23/07/2010 22:42

    Ja, wir können nur dankbar sein, dass wir diese herrlichen Sechsachser noch weiterhin im Plandienst beobachten dürfen. Wunderbare Landschaftsaufnahme!!
  • Thomas Reitzel 23/07/2010 21:47

    Es gibt in unserer von Katastrophenmeldungen gebeutelten Zeit eben doch noch positive Nachrichten, und seien sie für die Welt an sich noch so unbedeutend.
    Wer weiß, ob man die Sechsachser nicht doch noch zu schätzen weiß, bevor es zu spät ist.

    Wie immer ein herrliches Bild aus dem Maintal mit einem allerdings für die 151 inadäquaten Zug, was das Bild aber nicht schmälert.
    VG Tom
  • Trains and Planes 23/07/2010 21:45

    Starkes Eisenbahnbild mit Landschaft.
    Hoffentlich bleiben uns die 151er noch recht lange erhalten.
    VG Peter
  • Michael PK 23/07/2010 21:43

    Manche Sachen halten bei der Bahn schon etwas länger...oder kommen bei den Privaten wieder zurück in den Plandienst.Diether Krebs war natürlich ein Grosser.
  • T.Fischer 23/07/2010 21:34

    Klasse Aufahme von Eisenbahn und Landschaft mit einer zeitlos schoenen Lok.
    VG Tom