Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

...und sie blühen wieder!

Frisch entdeckt und fotografiert im Bremer Rhododendronpark.
Die meisten blühen ja erst im Mai, aber es gibt auch Sorten, die eher dran sind, so wie diese hier.

Comments 106

  • Josef Schließmann 21/03/2022 12:16

    Herrlich hast du diesen  blühenden Rhododendron aufgenommen.

    LG Josef
  • Tante Mizzi 21/03/2022 5:05

    Eine sehr schöne Aufnahme von den beiden wundervollen Blüten !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Axel Küster 19/03/2022 14:54

    So zeitig habe ich noch keinen Rhododendron blühen sehen. Mit schön gewähltem Schärfebereich hast Du die herrlichen Blüten gut abgelichtet. LG Axel
  • Eifelpixel 19/03/2022 10:17

    Da habe ich wieder etwas gelernt
    Kenne sie nur mit späterer Blüte
    Sehr gut aufgenommen
    Schöne Grüße aus der Eifel sendet Joachim
  • Richard Schult 19/03/2022 7:37

    Wunderschön, dieser, aus meiner Sicht, Vorgriff auf die kommende Pracht. Ihr seid auf Eurer Ecke ja mitten im Herz des norddeutschen Rhododendrengeschehens. Da wollen wir doch mal sehen, ob es auch in diesem Jahr soviel Grund zum Schwelgen gibt. Am Licht wird es nicht fehlen, wie Dein Bild  eindrucksvol lzeigt.
    VG Richard
  • Bernd Junge 18/03/2022 19:27

    Obwohl ich weiß, dass Rhododendren nicht nur im Mai blühen war ich doch etwas überrascht, solche Büsche in voller Blüte zu sehen, auch wenn es nur wenige waren. Die beiden Blüten hast du in sehr schönem Licht, leuchtenden Farben und mit gut gewähltem Schärfebereich aufgenommen.
  • FotoRK 18/03/2022 16:48

    Sieht wunderschön aus.
    VG Reinhold
  • Caroluspiel 18/03/2022 10:27

    TOP Blütenporträt.
    ciao Philipp
  • koelbl.sandra 18/03/2022 8:36

    Wow ich bin beeindruckt, wusste gar nicht dass es so frühblühende Sorten gibt. Eine ganz feine, harmonische Aufnahme ist dir hier gelungen! Wie wunderschön die beiden Blüten sind! Ja man merkt, die Natur freut sich über die wärmeren Sonnenstrahlen. Lg sandra
  • Volker Murrmann 17/03/2022 22:29

    Top Makro.Bin überrascht das sie schon jetzt blühen.
    lg von volker
    • Sabine Junge 17/03/2022 22:32

      Wie ich im Bildtext schrieb: Es gibt sehr frühe Sorten, sie sind aber eher unüblich. Ich kannte sie bis dato auch nicht.
  • Sigrid Springer 17/03/2022 21:43

    wunderschön liebe Sabine
    LG Sigrid
  • Irmgard-Christel 17/03/2022 20:22

    Da staune ich wirklich, dass Du schon blühende Rhododendren im Rhododendronpark vorgefunden hast. Wir wollen am Wochenende in die Botanika nach Bremen fahren.
    Die Blüten hast Du mit einem super Schärfeverlauf fotografiert - eine ganz feine Aufnahme!
    LG Christel
  • ugraf61 17/03/2022 18:28

    sehr schön Dein Macro von den Rhododendronblühten, ja der Park ist im Mai ein echtes Highlight, ich war schon 2x dort. Leider ist die Entfernung von mir ein bischen weit.
    Gruß Uwe
  • Kerstin Püttmann 17/03/2022 16:47

    Ich liebe es auch, durch einen Rhododendron Park zu gehen und mir die vielen verschiedenen Blüten anzusehen! Wirklich wunderschön! Diese frühe Art erfreut uns schon im März, das ist ja großartig! Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! Kerstin
  • Lissi1108 17/03/2022 14:37

    Sie konnten es wohl kaum erwarten, ihre wundervollen Blüten in der Sonne zu entfalten...
    So fein hast du mit deiner Makroaufnahme diese farbenprächtigen Rhododendren fotografiert, ihr Innenleben in hervorragender Schärfe und das "Drumherum" mit ruhigem Bokeh festgehalten.
    Es ist immer wieder eine Freude, wie reich uns die Natur beschenkt.
    Einen lieben Gruß schickt dir, liebe Sabine, Lissi