Back to list
...und hier ist die

...und hier ist die

5,120 10

† Richard. H Fischer


Premium (Pro), Stirling - Süd Australien

...und hier ist die

zweite Möglichkeit, um auf die Insel zu kommen. Das Förderband, welches auf dem gestrigen Bild zwischen den Schienen zu sehen ist, verhindert, daß die Holzbohlen der Brücke von den Hufeisen der Pferde nicht beschädigt werden können.
Auf den unteren Bildern kann man sehen, daß das Pferd an der Endstation zu der - dann - Vorderseite umgespannt werden muß, weil der Wagen dort nicht gewendt werden kann.
Auf den beiden oberen Bildern ist das Gefährt auf dem Weg zur Insel hin.
Der gelbe Strich auf dem Bild von gestern weist die Fußgänger darauf hin, wo sie sich aufzuhalten haben, wenn die Pferdebahn vorbei kommt.

Comments 10

  • Helga Broel 09/09/2019 15:41

    Mist, es sollte  das Jahr 2013 heißen. LG
  • Klaus Degen 08/09/2019 21:42

    Eine schön zusammengestellte Collage zeigst Du hier. Gut das nach der Stillegung der Strecke 1956, die Gleise nicht demontiert wurden. So konnte 30 Jahre später der Betrieb als Touristenattraktion wieder erfolgen...
    lg Klaus
  • Helga Broel 04/09/2019 15:44

    Hi Richard, es hat sich nicht viel verändert seit meinem Besuch, mit Franz, dort im Februar 1913. Die runde Mauer am Ende und das Wartehäuschen gab es noch nicht. 
    Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich immer so etwas wie Heimweh. Schön, dass du sie zeigst.
    Liebe Grüße Helga
  • Karl-Heinz Klein 04/09/2019 12:28

    Sachen gibts unglaublich..man müsste viel mehr auf Reisen gehen...dann könnte man Dinge erleben...sehen...erfahren...nur gut. Prima präsentierst hier deine Aufnahmen in der Reihenfolge..gefällt mir, wie du das gemacht hast.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Marlis E. 04/09/2019 11:18

    Das ist ja interessant, und was für ein nostalgischer Wagen, so etwas gibt es hier natürlich nicht, eine prima Sache ist das, und die Bilder sind so gut, sieht fast utopisch aus.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • The Wanderers 04/09/2019 10:16

    Hi Richard **Wer war doch der deutsche Politiker der hoch auf den goldenen Wagen
    gesungen hat, hat mich sofort an Herrn Mende erinnert.
    Gruss Eberhard
  • Britt Kreh 04/09/2019 8:21

    Klasse Collage und Einzelbilder. Danke für deine Info.
    LG Britt

Information

Sections
Views 5,120
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1000D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 106.0 mm
ISO 200

Appreciated by