Und er kann doch fliegen. (F11)

Und er kann doch fliegen. (F11)

829 12

Thomas v. Keller


Free Account, Tübingen

Und er kann doch fliegen. (F11)

Wie gefällt euch das?

(Auch Kritik ist herzlich willkommen)

Comments 11

  • Philipp Gilbert 06/09/2004 13:42

    Sieht schrill aus, ist sicher auch nicht ganz so einfach, die Kamera so nachzuführen. Hätte aber schon ne Spur schärfer sein können und ein Looping wäre schön gewesen :).

    Philipp
  • Robert Krettek 25/06/2004 12:14


    Abstrakt ist andere Realität. Gut !

    R.K.

  • Christian Fürst 19/06/2004 20:57

    Idee und Ausführung sind eigentlich gut. Viel mehr bedarf ziemlich großen Glücks und zahlreicher Versuche, denn natürlich wär es gut, wenn an der Person noch irgendetwas scharf wäre. Weiter so

    CF
  • Norman R. 19/06/2004 14:57



    mir gefällt das sehr.

  • Denny Richter 19/06/2004 5:35

    Hallo Thomas,
    da muss ich Saft wohl mal ausprobieren.

    vg, Denny
  • Thomas v. Keller 19/06/2004 1:27

    Danke für deine ausführliche Aufklärung. Ich habe auch einen Mac, mit Safari und Saft geht's auch im Vollbild. Benutze ich mit fc öfters.
    Deine Werte für Breite und Höhe hatte ich mir nach deiner Kritik auch schon zurechtgelegt.

    Grüße zurück
  • Denny Richter 18/06/2004 19:41

    Hallo Thomas,
    mit F11 das find ich so ne Sache. Unter Windows können glaub ich nur der Explorer und Opera einen Vollbildmodus. Auf meinem Mac nur der Opera bei dem ich's gefunden hab. Aber da ist's nicht F11, das macht was anderes.
    Natürlich wirken große Bilder oft besser. Vor allem wenn sie viele Details beeinhalten. Ich denke mal eine 800-850er Breite und eine 650er Höhe bei hochformatigen Bildern sind ein idealer Kompromiss zwischen guter Erkennbarkeit von Details und verhindern von Scrollorgien. Aber die Meinungen gehen da sicher auseinender, genau wie bei den Rahmen. Bei mir haben die Bilder meist nur eine Breite von 700-750 px und dafür nen 50er Rand, je nach Motiv. Aber das ist alles wie gesagt Geschmacksache und viele finden Rahmen allgemein scheusslich. Probier einfach verschiedenes aus und versuch das Format zu finden, wo du glaubst, deine Bildidee kommt am besten zu Geltung.

    Viele Grüße, Denny
  • Thomas v. Keller 18/06/2004 12:25

    Ich habe jetzt, wie das auch einige andere hier tun "F11" in der Titel geschrieben, weil's so groß ist. Ist das gut oder kommt das nicht so gut an.

    Mein Gedanke dazu ist, dass grundsätzlich größer besser ist, wenn die Schärfe des Bildes es zulässt. Das vorliegende wäre sicher kleiner besser gewesen.

    Anmerkungen sind willkommen.
  • Thomas v. Keller 17/06/2004 19:45

    @Denny: Ich gebe dir recht, es ist etwas groß geraten.
  • Denny Richter 17/06/2004 17:21

    Hallo Thomas,
    musste das Bild erst mal rauszoomen, damit es ganz auf den Bildschirm passt.
    Die Bildidee find ich aber klasse. So wie er mit den Armen wedelt siehts wirklich wie ein Flugversuch aus.

    Viele Grüße, Denny
  • Florentin Berner 17/06/2004 15:21

    ich finds witzig.
    hätte es vielleicht ein bisschen mehr bearbeitet.