Back to list
Und ein helles Licht leuchtet durch die Nacht

Und ein helles Licht leuchtet durch die Nacht

15,789 248

Matthias Endriß


Free Account, Gerolzhofen

Und ein helles Licht leuchtet durch die Nacht

Ich möchte allen FClern, die sich im vergangenen Jahr mit meiner fotografischen Arbeit auseinandergesetzt, mich gelobt oder manchmal auch vollauf zurecht kritisiert haben, die mir wertvolle Tipps gaben oder mich einfach mal zum Lachen brachten, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 wünschen.

Ganz besonders gilt das für meine Buddies (in alphabetischer Reihenfolge):

Adalbert Zwirchmayr, ANDERSge SEHEN, Andreas E., Arf Schulz (ich hoffe, Du liest es. Gute Besserung weiterhin!), Arnd U. B., Arnulf Koch, Bernd Stöhlein, Bio Wippermann, Carmen M., Christian Arleth, Christine Spielmann, Claudia Goerke, Der Dicke, Der Volker, Dina Clara, Dirk Heidenfelder, Dr. Stephan Sauer, Elisabeth U., Elke Rösch, Emmi Lück, Evelyne E., Ewald Simon C., Franz Burghart, Günther Weber, H. Hermeter, Hamug-DD, Helmut Kroiß, Henryk Brock, Horst Hohmann, Horst Zw., Ilona N., Ingrid Sihler, Inka G., Jan Gensler, Jan Dinter, Jeanny Müller, Jens Ritschel, Joachim Kretschmer, Johannes Wacker, Josef Max Hartl, Jürgen Hüfner, Jürgen Maiwald, Ka Ba, Karin Hahn, Kathryn Dixon, Klaus Kieslich, Klaus der Sandmann, Klemens Harazim, K-Peter K., Lili L., Manfred Fiedler, Manuela Luna, Martin Potschka, Martina Bie., Michael Weinmann, Model Lilian, Moon Light, Nicole Raabe, Peter Krammer, Peter Hertfelder, Petra Weiss, Petra & Bernd Vermöhlen, Priska Zehentner, Rainer Gerberich, Re. Weber, Rolf Wengenroth, Rüdiger Kautz, Sabine Orth-Schweflinghaus, Sebastian S., Sybille Maus, Simone R., Sonja D., Stefan L. aus B., Stephan Krines, Thomas Block, Trautel R., Ulrich J. Kind, Us Karlomy, Ute Weber, Uwe K. aus G., Viktor Vicky60, Walter Zeis, Werner Büttner und Wiltrud Doerk.

In Memoriam ROLF ROCK (12.2.1949 - 23.7.2006)

Hat Spaß gemacht, sich mit Euch auszutauschen. Und es war sehr schön, doch einige von Euch mal persönlich zu treffen und kennen zu lernen. Bis nächstes Jahr in alter Frische. Euer Matthias.

Comments 248

  • Maik Jacobsen 24/12/2008 10:30

    Frohe Weihnachten

  • † Ulrich Freischlad 03/01/2007 21:43

    Hallo Matthias,
    dein Foto hat mich angeregt, mit Mondlicht die neue Jahreszahl zu schreiben.
    LG
    Ulrich
    Seltsame Mondbewegungen zum Jahreswechsel
    Seltsame Mondbewegungen zum Jahreswechsel
    † Ulrich Freischlad
  • Zwecke 02/01/2007 0:59

    hallo matthias,
    danke für deine wünsche sie haben geholfen, wir sind gut in das neue jahr hineingerutscht, was wir auch von euch hoffen.
    lg horst
  • Angelica Hofmann 31/12/2006 17:29

    Auch ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes, schönes und glückliches Jahr 2007 und viele, viele neue Fotos.
    frohes neue jahr 2007
    frohes neue jahr 2007
    Angelica Hofmann

    lg geli
  • Zwecke 31/12/2006 9:30

    ich reihe mich noch einmal in die lange schlage ein:-)))
    danke für deine guten wünsche, die ich natürlich gerne zurückgebe und ich hoffe das jahr 2007 bringt nur freude und glück für euch.
    es sind meine letzten zeilen in der fc für dieses jahr:-)
    lg horst
  • sy_m 30/12/2006 13:35

    ....auch Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2007.....:o)

    LG Sybille
    noch ein Blick....
    noch ein Blick....
    sy_m
  • Celia N. 29/12/2006 10:07

    Hallo,
    ich wünsche Dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    P.S.: was ist das ????
    LG
    Celia
  • Hanne L. 27/12/2006 16:08

    Ein besonders schöner Weihnachtsgruß - danke dafür!! Ich hoffe, auch du hattest ein friedvolles Fest!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Annie Draco 27/12/2006 1:42

    noch wundervolle Feiertage, viel Liebe und nen guten Rutsch ins neue jahr..
    alles liebe
    annie

  • † Lenora H. Stein 26/12/2006 9:35

    Heute ist zwar schon der zweite Weihnachtstag, trotzdem möchte ich Dir noch eine frohe Rest-Weihnachtszeit wünschen und Dir sagen, dass ich Deine Fotoidee toll finde.

    Liebe Grüße aus Köln
    Lenora
  • Ramona C. 26/12/2006 0:01

    Dankeschön! Dir nunmehr noch einen schönen 2. Feiertag und für 2007 meine besten Wünsche. LG Ava
  • Corinna Schleiffer 25/12/2006 20:09

    Herzliche "Rest"-Weihnachtsgrüße von mir an dich zurück und Dank für deine Grüße in Antwort auf meinen Weihnachtsgruß hier in der FC - bin ja ein unbekanntes, kleines Lichtlein hier, hab noch nie diese enorme Menge an Anmerkungen gehabt, wie du hier, ich stelle mich also hinten in die Reihe, doch meine Grüße kommen daher kaum weniger herzlich!! :-D
    Diesen "Zoomer" finde ich gut, meine Versuche solche "Zoomer" herzustellen sind bislang immer daran gescheitert, dass ich nicht ohne Querwackler zu zoomen geschafft habe. Aber Übung soll ja bekanntlich den Meistern machen, nicht wahr?
    In dem Sinne auch noch alles Gute für das Neue Jahr,
    Corinna
  • Reiner Jagla 25/12/2006 20:02

    Danke für Deine sehr schöne Weihnachtsgrüße;
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne u. besinnliche Festtage und für das Neue Jahr alles Gute und viele tolle Aufnahmen.
    gruss und ciao
    Reiner
  • Power - Mario 25/12/2006 20:01


    Klasse Weihnachtskarte. Toll gemacht.

    Allen Frohe Weihnachten und einen "Guten Rutsch"
    Allen Frohe Weihnachten und einen "Guten Rutsch"
    Power - Mario

    Grüße aus Lahr - Mario
  • digitalfotoart 25/12/2006 19:30

    *** Fröhliche Weihnachten ***
    *** Buon Natale ***
    *** Merry Christmas ***