... und das Meer nahm die Gedanken mit sich fort...

... und das Meer nahm die Gedanken mit sich fort...

... und das Meer nahm die Gedanken mit sich fort...

...ein Ort ausserhalb unseres Zeit-Empfindens - dieser Gedanke kommt mir oft, wenn ich dieses Bild betrachte...
Das Meer kam und ging und es kommt und geht noch immer und wird es auch noch lange tun. Dieser Fels steht in seiner Brandung, ungeachtet dessen was auf der Welt passiert, was uns beschäftigt und das Leben auf unserem Weg für uns vorgesehen hat.
Ich finde das tröstlich - immer wieder neu.

Island 2015

Comments 34

  • Fotochrist 27/07/2016 11:50

    Klasse Bildtitel, wenn es doch nur so einfach wäre......
    Aber ich weiß diese Momente an solchen Orten auch sehr zu schätzen.
    Super schönes Bild!!!

    LG Christiane
  • ulrike krampitz 18/06/2016 11:44

    da stimme ich deinen worten voll zu! und das bild top! lg ullika
  • patrick hyrailles 05/05/2016 22:54

    belle photo bravo
  • Tobila 05/05/2016 11:35

    Es ist eines deiner Landschaftsbilder, das ich am meisten liebe... das Weichzeichnerische der Brandungszone erhellt das an sich dunkle Motiv und lässt den Betrachter ins Bild hineinsinken...
    es trifft meine Empfindungen sehr...
    LG Tobila
  • romann 05/05/2016 11:34

    Gelungene Gestaltung und Bearbeitung

    LG Roger
  • Carsten D. - CD-Photo 05/05/2016 11:29

    Echt schön geworden.

    Grüße Carsten
  • roro ro 04/05/2016 23:38

    Starkes Motiv, tolle Aufnahme!
    lg ro
  • Folke Olesen 04/05/2016 22:04

    Fotokunst - bin beeindruckt. Und dazu ein aussagekräftiger Text. Das "Gesamtwerk" ist ausgezeichnet.
    Gruß Folke
  • Erika Avery 04/05/2016 20:11

    Ein wunderbares, liebe Ursi. Am Meer zu stehen ist für mich immer ein ganz spezieller Moment, dem Wellen zuzuhören, die Wellen die Gedanken tragen zu lassen, im Wind.
    Auch ich habe spezielle Erinnerungen an Vik,
    Liebe Grüsse - Erika
  • werner thuleweit 04/05/2016 10:43

    Vielleicht, um ihn umzuformen. In Regen. Der woanders neues Leben weckt, neue Träume u. Gedanken generiert.
    Was für eine gefühlvolle Arbeit!!!!
    LG
    Werner
  • Annette Ralla 04/05/2016 10:20

    Das ist eine besonders intensiv wirkende Aufnahme! Die durch den Nebeldunst etwas düstere Stimmung gefällt mir sehr.
    LG Annette
  • Jürg Homberger 04/05/2016 10:12

    Klasse Bild und Text - sehr schön.
    Gruss
    Hombi
  • Mrs. Tamron 04/05/2016 9:34

    eine sehr gefühlvolle und schöne Fotoarbeit v.g. Jutta
  • Gerhard Meyer1 04/05/2016 8:24

    ...faszinierende Gedanken, faszinierendes Bild
    klasse
    Gerhard
  • Jola Bartnik-Milz 04/05/2016 7:49

    Diese Stelle habe ich schon bei dir gesehen, aber ich bekommen nicht genug. Sehr schön!
    Gruß Jola

Information

Section
Folders Iceland
Views 11,534
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens 24-70mm
Aperture 8
Exposure time 6
Focus length 33.0 mm
ISO 200

Public favourites