Und das finde ich in der Massai-Mara

Und das finde ich in der Massai-Mara

1,247 7

Shi Bi De


Free Account, Rorschach am Bodensee

Und das finde ich in der Massai-Mara

Kaum zu glauben. Dies war das Einzige Tierchen, das wir an diesem brütend heissen Nachmittag auf unserer Fotopirsch gefunden haben.

Comments 7

  • Shi Bi De 17/08/2014 16:48

    Christoph - grundsätzlich ist es, wie Du sagst. Doch an diesem einen Nachmittag war alles wie leer gefegt. Wo die Tiere alle waren - wir haben uns auch gewundert.
  • Christoph Nieder 17/08/2014 12:10

    Schönes Foto der Gabelracke. Kann man kaum glauben, das in der Massai- Mara sonst keine Tiere zu sehen waren. Laut Fernseher sieht man in der Mara das Gras nicht vor lauter Gnus und Zebras. Hast Du Dich mal rumgedreht? Vielleicht waren die hinter Dir!
    LG Christoph
  • Shi Bi De 14/08/2014 19:15

    Nobi, doch.
    Doch an diesem einzigen Nachmittag war weit und breit nichts anderes zu sehen, als dieses Vögelchen.
    Danke übrigens um die Aufklärung bezüglich Vogelart. Hatte es verwechselt.
  • Norbert Müller 12/08/2014 7:19

    du hast Recht: ich kann nicht glauben, dass ihr in der Mara keine Tiere zu sehen bekommen habt. Oder war das nicht unsere Reise?:-) Das ist übrigens eine Gabelracke (lilac breasted roller). Sehr verbreitet in Afrika.
    LG Norbert
  • ginsem 11/08/2014 12:54

    Dafür ist er wunderschön . :-))
    lg ginsem
  • Didier MARZIN 11/08/2014 11:37

    Un portrait de grande classe de ce superbe oiseau,excellentes netteté et présentation.
    Amitiés.
    Didier
  • Shi Bi De 11/08/2014 10:24

    Ja, ich weiss, das Bild hat Artefakte durch Überschärfung. Da es die einzige Aufnahme war, habe ich das zu Gunsten des Motivs in Kauf genommen.

Information

Section
Folders Reisen
Views 1,247
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D100
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/800
Focus length 500.0 mm
ISO ---