Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

,,, und dann kam der Schnee

Die Kastanie hat den kurzen, aber heftigen Wintereinbruch überlebt. Den Regen nimmt sie nun sicher gerne.

Comments 60

  • ALLWO 01/04/2023 10:41

    Ja .. es ist immer wieder eine ( auch fotografische ) Freude .. wenn die Kastanien in den Frühling starten und sich langsam öffnen - Hallo Jürgen .. Danke für dein schön gezeigtes Foto .. denn es gefällt mir gut - Gruß vom Wolfgang mit guten Wünschen für die kommenden Ostertage -
  • Eifelpixel 20/04/2022 9:23

    Fein von dir gezeigt der Blütenstand der Kastanie
    Gute Nahaufnahme
    Da wird jedes Detail sichtbar Joachim
  • Trautel R. 09/04/2022 9:13

    der kastanienblüte hat sicherlich der schnee nicht geschadet und nach dem regen jetzt wird sie sich in den nächsten tagen an der sonne erfreuen.
    lg trautel
  • Axel Küster 09/04/2022 8:33

    Perfekt scharfe Aufnahme von der aufbrechenden Kastanienblüte. LG Axel
  • Richard Schult 09/04/2022 7:51

    Wie aus einem Ei geschlüpft. Den Moment der Entfaltung sehr schön gezeigt.
    VG Richard
  • Doreen A. 08/04/2022 23:32

    Das sieht klasse aus! Der Frühling kommt mit großem Schritten. 
    LGr. Doreen
  • Anton Gögele 08/04/2022 19:42

    Du hast eines meiner Lieblings-Frühlingsmotive entdeckt und bestens in Bildszene gesetzt. Ich liebe die aufgehende Knospe der weiß blühenden Rosskastanie.
    LG Anton
  • Vogelfreund 1000 06/04/2022 22:40

    Sehr Schön die schärfe im Detail.
    Ps Jürgen .Die Weihe hat eine Maus gegriffen.
    und das Gemüse mitgepackt .
    gruß franz
  • Inge Köhn 06/04/2022 22:32

    Das sieht ja schon richtig nach Frühling aus. Bei uns dauert das wohl noch ein bischen
    LG Inge
  • Manfred Badke 06/04/2022 21:25

    Hallo Jürgen,
    in meiner Gegend ist die Natur noch nicht soweit. Eine fantastische Aufnahme von der Kastanienblüte in einem schönen Licht und wunderbaren Farben.
    LG Manfred
  • Irene und Nadine 06/04/2022 21:22

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Alfred Photo 06/04/2022 20:58

    Schön wenn sie den kleinen Winterausreißer überstanden hat
    Tolles Makro

    VG
    Alfred
  • Gurok Anna 06/04/2022 20:51

    Oh ja und alles ist hinüber LG
  • Ingelore K. 06/04/2022 20:43

    Sehr schön und in perfekter Schärfe hast du die Blütenknospen im Sonnenschein aufgenommen. Die Kastanien sind robust, anders sieht es bei den Kirschblüten aus.
    LG Ingelore
    Rosa und himmelblau
    Rosa und himmelblau
    Ingelore K.
  • mammaanna 06/04/2022 20:19

    Die Kastanienblüte hast Du perfekt abgelichtet,  schöne Farben und Schärfeverlauf...sie überstehen den Wintereinbruch hoffentlich 
    LG Andrea

Information

Sections
Folders Bäume
Views 15,167
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 500.0 mm
ISO 220

Public favourites