Back to list
Umwelt1 (1 von 1)

Umwelt1 (1 von 1)

2,855 3

urs77


Free Account, Zürich

Umwelt1 (1 von 1)

Die meisten Besucher der Malediven wissen dass die Abfälle, welche auf den Malediven anfallen, im Meer entsorgt werden.
Es ist trotzdem schockierend wenn man sieht wie der Müll im Meer vorbeitreibt und die Fische dran rumknabbern.

Wir konnten einige grossen Brocken wie Styroporblöcke, Kunststoffrohre, Kunststofffolien, mit Bauschutt gefüllte Zementsäcke usw. bergen, es war jedoch nur ein kleiner Teil.
Die Bootsführer konnten nicht verstehen weshalb wir einen solchen Aufwand betreiben, schliesslich löst die Strömung das Problem und ein paar wenige Stunden später ist doch alles weg.

Comments 3

  • Marc00700 29/12/2019 14:52

    Wie traurig!

    Wenn man sich mal das Problem des Müll auf den Malediven anschaut, kann ich es nicht verstehen, dass hier nicht mehr für die Umwelt gemacht wird. Die Müllverbrennung auf der Deponieinsel Thilafushi ist echt schlimm und reicht nicht aus, den gesamten Müll der Hotelanlagen zu beseitigen.

    LEIDER!

    Danke für Euren Einsatz.

    LG Marcus
  • urs77 13/05/2018 19:54

    Die Probleme sind vielschichtig. Eines davon ist, dass die korrupte Regierung kein Geld in die Müllentsorgung oder ein Recyclingkonzept investiert. Es ist den Leuten auch nicht bewusst dass deren Umgang mit dem Abfall problematisch ist.
  • Thomas Henn 12/05/2018 21:12

    Ist ja mal schön das es mal gezeigt wird! Ich wüsste nicht das die Menschen auf die Malediven so die Umwelt verschandeln. Die sind auch nicht besser regen sich aber über den Klimawandel auf.
    Die Menschen sind nicht die Krönung der Schöpfung!
    MfG Thomas

Information

Sections
Views 2,855
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX AW130
Lens ---
Aperture 4.1
Exposure time 1/800
Focus length 4.3 mm
ISO 125