Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Um die Ecke denken ist schon schwer...

...um die Ecke LENKEN noch viel mehr ;-)

Aufnahme 28.05.2018, Köln-Höhenberg.

Nicht nur weil der Bassist meiner Band Fuhrunternehmer ist weiß ich: In Köln-Höhenberg gibt es eine neuralgische Kreuzung an der mittels Navi nahezu alle ortsfremden LKWs auf eine unbefahrbare Route geschickt werden, was regelmäßig zu Stau, Chaos, Unmut, Hupkonzerten, sprich: "Total normaal" kölschen Zuständen führt.
Der Ort liegt auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und so war es nur ein kleinerer Zufall dass ich dieses Foto machen konnte. Hier gab es erstmal für 15 Minuten kein vor und zurück. Nur zu gern hätte der Fahrer des LKW sein Vehikel um die Ecke "gedacht" ;-)

Beitragsfoto zum Fight-Club - Thema

Comments 23

  • Brita H. 05/06/2018 15:40

    Ich glaube in jeder größeren Stadt gibt es solche Ecken, an denen Navi geführte LKWs in die Irre gelenkt werden. Ich frag mich nur, weshalb die sonst so Schilder liebende Straßenverkehrsbehörde die Irrfahrt nicht im Vorfeld durch entsprechende Hinweise unterbindet...?
    VG
  • Ute T... 05/06/2018 10:40

    Wer hat gewonnen?
    Punktlandung...auch zum Thema der Woche! LG Ute
  • milchschäfer2 04/06/2018 21:23

    Werden da schwerlastige Gedanken - bald anstößig - um die Ecke gebracht ??
    Es heißt zwar ja immer , man kann Gedanken nicht morden .
    Gruß Andreas
  • Petra Lubitz 04/06/2018 16:15

    Dein Bild und dein Text sind für mich ein Lehrstück über die Wirkung "moderner" Medien: Verstand ausschalten, Navi (oder was auch immer) einschalten.
    Gruß Petra
  • Photomann Der 04/06/2018 1:01

    das Stück ging sicher mit einem großen Dschingarussa Bäng weiter ....
  • Jo Worker 03/06/2018 22:11

    lenkhilfe vor denkhilfe...... ;-) lg jo
  • Michael Farnschläder 03/06/2018 16:26

    um die Ecke lenken auch...
  • xDreamer 03/06/2018 13:55

    Der ganz normale Wahnsinn mit steigendem Potential, Nervenkrisen inbegriffen! Heutzutage verlässt sich fast jeder auf sein Navi.
    VG Detlef
  • Suchbild 03/06/2018 11:56

    In Hamburg kenne ich eine ähnliche Stelle mit für LKW zu niedriger Eisenbahnbrücke. Die LKW müssen dann rückwärts die Straße zur nächsten Kreuzung zurück fahren und dort wenden. Für alle Beteiligten nicht lustig.
  • Mei Ge 03/06/2018 0:29

    Vielleicht bietet ja Prolog bald auch eine Fortbildung im Um-die-Ecke-denken für gestresste LKW-Fahrer an...
    LG Hannah
  • Elke Palmer 03/06/2018 0:14

    Über Eck und diagonal, Fallen gibt es überall. :-)
    Super!
    LG Elke
  • Frau von Bödefeld 02/06/2018 23:26

    Er sollte erst denken und dann gescheit lenken.......:)
    VG Babs
  • Klaus-Günter Albrecht 02/06/2018 21:07

    Genau. Scheint aber gelungen zu sein.
    Liebe Grüße Klaus
  • Franz Schmied 02/06/2018 20:33

    verd langer Knaaakpunkt da!

    ;-) frz
  • Anette Z. 02/06/2018 20:21

    Oder anders: Bevor man um die Ecke fahren kann, sollte man erst um die Ecke denken :-) Finde ich gut. Deine Aufnahmeperspektive versetzt den Betrachter in das vordere Auto in der Schlange, wo er ungeduldig wartet, bis es weiter geht. Einen guten Moment hast du auch erwischt, denn der LKW steht einmal komplett quer über der Straße.
    Gruß, Anette