Back to list
Überm Wehlgrund ua. die Basteibrücke, alles mal mit Schnee

Überm Wehlgrund ua. die Basteibrücke, alles mal mit Schnee

12,417 21

Heinz Höra


Free Account, Berlin

Überm Wehlgrund ua. die Basteibrücke, alles mal mit Schnee

Beschreibung folgt noch ...
18:18 Uhr, hier ist sie:
Das ist ein Ausschnitt aus einem Panorama von 11 18mm-Hochformataufnahmen, die ich mal im Basteigebiet vom Ferdinandstein aus gemacht hatte: https://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=19143.
In dem verlinkten Panorama habe ich auch die Namen vieler Sandsteingipfel und -berge angegeben. Die Namen werden eingeblendet, wenn man unter dem Panoramabild auf die Taste "Overview resp. Übersicht" drückt.
Diesen Ausschnitt hier in der FC habe ich extra deshalb angefertigt, weil man bis zu einem gewissen Seitenverhaltnis das in max. Bildhöhe von 1080 Pixel zeigen kann, hier aber nur 1000 Pixel hoch. Dazu muß man, wie allseits bekannt sein dürfte, bißchen herumklicken.

Comments 21

  • ralf mann 01/11/2023 8:34

    Da sieht man mal was aufwendige Foto-Arbeit bringt.
    Sächsische Schweiz im Winterkleid ist eben was ganz besonderes.
    Habe mir auch das 'laufende' Panorama angeschaut.
    Schade, dass Du nicht mehr so zum Fotografieren kommst. Gruß Ralf
  • Urbi 1962 22/07/2023 20:11

    Servus Heinz. Absolut Spitzenklasse. Standort und Stimmung paßt auch super. Format ebenso. Liebe Grüße Urbi.
  • Uwe Kögler 06/03/2023 20:29

    Das ist und bleibt eine der schönsten Aussichten hier bei uns! VG Uwe.
  • Stephan K. 21/03/2021 20:17

    Sehr schönes Licht und guter Schnitt, Heinz!
    Möchte dort auch schon lange mal hin aber mich verschlägt es ja meistens in den Süden.
    LG Stephan
  • Velten Feurich 07/02/2021 3:35

    Da freue ich mich Dir einen so guten Gedankenanstoß offenbar gegeben zu haben und jetzt nach dem vielen Schnee würde es sicher auch so gut aussehen. Wir werden gewaltig arbeiten müssen um in einigen Stunden bis an den Ofen im Gartenhaus vor zu stoßen. HG Velten jetzt 3.35 Uhr
  • Lutz-Henrik Basch 03/02/2021 17:03

    Ein spannender Ausblick in diese herrliche Landschaft. Gute Arbeit, Heinz!
    LG Lutz
  • Joachim Kretschmer 31/01/2021 10:44

    . . sieht sehr gut aus und für mich eine interessante Erinnerung an schöne alte Wanderzeiten. Alles Gute für Euch . . . Viele Grüße sendet Joachim,
    (Neu: JKretschmer@rftonline.net)
  • Jens Pönisch 30/01/2021 16:41

    klasse
  • Norbert Siegel 29/01/2021 22:52

    Wunderbar, dieses winterliche Ambiente. 
    LG Norbert
  • dadoxylon 29/01/2021 20:54

    Ganz starke Fotoarbeit +++
    Gruß Jens
  • Pössy 29/01/2021 19:58

    Super Panorama Aufnahme,klasse. 
    LG Peter
  • Ralf Perlak 29/01/2021 19:26

    haben wir nicht tolle Landschaften ? 
    lg ralf
  • Weard Bültena 29/01/2021 17:47

    Moin,
    das sieht wunderschön aus.
    Weard
  • Klaus Kieslich 29/01/2021 17:39

    wunderbar und sehr schön so angezuckert
    Gruß Klaus
  • brosi13 29/01/2021 17:26

    Klasse in diesem Panoramaformat gezeigt.
    LG Engel