Back to list
Übergang zur Langsamkeit - reload

Übergang zur Langsamkeit - reload

1,523 5

margitta decker


Free Account, Nähe Berlin / Woltersdorf

Übergang zur Langsamkeit - reload

Dieses Bild habe ich auf Empfehlung von Katharina Noord neu geschnitten - nochmal danke für den Hinweis. Es ist sicher fototechnisch nicht perfekt, aber mir gefällt das Motiv so gut. Ich bin im "Verein zur Verzögerung der Zeit" (www.zeitverein.com), und dieses Bild erscheint mir für den Gang in die "Auszeit" sinnbildlich zu sein. Und es erinnert mich daran, dass ich diesen Weg fast vor der Haustür habe und viel zu selten gehe :-))

Comments 5

  • margitta decker 14/02/2010 0:01

    Genau diese Aussage wollte ich mit dem Bild treffen: Die endlose Straße, die wir immer wieder erleben, einmal zu Ende zu führen - mit Besinnung auf Innehalten, Ruhe, Entspannung, Wiederentdeckung der Natur als Wert, der uns täglich umgibt; den man nur sehen muss.
  • yard66 18/01/2010 8:29

    das licht/schattenspiel in diesem bild gefällt mir, ich hätte vielleicht versucht, den mast ganz links aus dem bild raus zu lassen
    gruß ulf
  • margitta decker 14/01/2010 14:09

    Ja, einmal von der Kiefer, aber zum Anderen auch daher, dass die Fahrspuren trotz Verkehrschildern dort eigentlich enden (ab dort fahren nur noch hin und wieder mal Forstfahrzeuge); der Weg führt direkt in den "dunklen" Wald ohne jede andere Störung ...
  • Micha ohne el 13/01/2010 14:22

    Ja, es steckt Zeitlosigkeit und Beschaulichkeit hier im Bild. Ich glaube die Ruhe darin kommt von der alten goßen Kiefer....

    Und danke für deine nette Anmerkung!
  • Katharina Noord 11/01/2010 19:00

    Oh ja, das sieht viel besser aus. Fein!
    lg, Katharina