Back to list
Über sieben Brücken kannst Du gehen ...

Über sieben Brücken kannst Du gehen ...

20,844 7

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Über sieben Brücken kannst Du gehen ...

... wenn Du von der "Schäl Sick" zur rechtsrheinischen Seite von Köln kommen möchtest. Davon sind hier nur drei Brücken zu sehen: die Südbrücke (links), die Severinsbrücke (rechts) und die Hohenzollernbrücke (ganz rechts).
Nicht im Bild zu sehen sind die Rodenkirchener Autobahnbrücke (zu beschäftigt), die Zoobrücke (überlastet), die Mülheimer Brücke (vorübergehend beurlaubt) und die Leverkusener Autobahnbrücke (burn out).
Stattdessen gut sichtbar die drei Kranhäuser am Kölner Rheinauhafen (im rechten wohnt Poldi ganz oben).
https://www.youtube.com/watch?v=x65_s8T1SGQ

Op dr schäl Sick abschalten
Op dr schäl Sick abschalten
Kaspar H.

Comments 7

  • Stoffelnix 29/10/2019 15:22

    Ich bin dieses WE auch in Köln und hoffe ebenfalls so schöne Aufnahmen machen zu können. Vg
  • Jürgen Divina 17/05/2019 20:41

    Ich dachte die hätte ich alle schon im Mund... ;-) Auch ohne den Poldi sehr schön zum Pano geschnitten und wunderbar geweitwinkelt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Rpix 17/05/2019 18:09

    Schönes Pano. Gruß Rolf
  • gator13 17/05/2019 17:56

    Tolles Bild im tollen Format,
    klasse...
    LG
    A+A
  • Daniela Boehm 17/05/2019 14:55

    Eine interessante Perspektive hast du gewählt :) klasse ! Liebe Grüße Dani.
  • anne47 17/05/2019 14:41

    Viele der Brücken sind marode oder überlastet, wie du schreibst. Ich bin froh auf der linksrheinischen Seite zu wohnen, da muss ich nur gelegentlich mal über eine der 7 Brücken fahren. Man könnte ja auch mal mit dem "Müllemer Bötche" fahren :-)
    Die Aussicht auf das Köln-Panorama ist allerdings von der Schäl Sick weitaus besser, als umgekehrt.
    LG Anne
  • roadrunner.xl 17/05/2019 13:46

    nun von ganz oben hat er auch den besten Überblick, ist ja nicht immer so im Leben ;-)
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl