Back to list
Über die Seine

Über die Seine

7,318 9

Über die Seine

Passerelle Solférino, Paris. Im September 2015.

Comments 9

  • Angelo Ziethen 18/03/2017 15:10

    Tolle Architekturfotografie. Überhaupt sind alle Deine s/w Fotos große Klasse. Gruß Angelo
  • Bilderkram 15/07/2016 16:51

    Aus dieser Perspektive sieht das grandios aus und besonders gut gefällt mir hier die s/w Aufnahme.
    LG Susanne
  • Karl-Heinz Labs 11/07/2016 12:55

    Gefällt mir so sehr gut. Die "Enge" des Vordergrundes betont die Person unter freiem Himmel. Einzig und allein die Perspektive der Brücken Oberseite würde ich etwas korrigieren. VG Karl-Heinz
  • Maik Köster 10/07/2016 12:02

    Schönes s/w, das Bild vermittelt eine sehr schöne tiefe.
    Gruß Maik
  • Carsten_H. 09/07/2016 17:21

    @somewhere-in-Germany: Danke Dir! Ich glaube auch, dass Dein Vorschlag eine Verbesserung wäre! Ich denke, das ist auch die Richtung in die Klaus gedacht hat! Mit anders schneiden kriege ich das aber nicht so richtig hin - das passt für mein Empfinden von den Größenverhältnissen nicht richtig, weil es sonst zuviel Inhalt an der unteren Bildseite habe. Die Lösung ist wohl - ich muss nochmal dahin!!
    Viele Grüße, Carsten
  • Carsten_H. 08/07/2016 17:21

    @homwico: Auch Dir herzlichen Dank! Ich denke auch, dass Klaus da ganz recht hat. Aber mit meinen neuen Schnittvarianten bin ich nicht richtig zufrieden... Ein Grund mehr die Kamera einzupacken und nochmal zum Fotografieren nach Paris zu fahren!
  • homwico 08/07/2016 13:46

    Ist stimmig,was Klaus da meint. Ist aber trotzdem ein spannendes Bild.
    LG
    homwico
  • Carsten_H. 06/07/2016 20:42

    Hallo Klaus,

    ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Der ist ebenso durchdacht wie hilfreich. Völlige Symmetrie wollte ich tatsächlich keine - symmetrisch wirkt die Szene auf mich unbeweglich und so gar nicht spannend. Über die "drückende Decke" habe ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht, aber ich verstehe was Du meinst - der Blick geht nach oben und in Richtung von Helligkeit und Licht und da wirkt die Decke tatsächlich drückend und schwer! Ich werde noch Schnittvarianten testen!

    Danke und Grüße, Carsten
  • Klaus Wessela 06/07/2016 20:01

    Schwierige Lichtverhältnisse waren da wohl, aber gut gelöst. Auf den ersten Blick symmetrisch, beim genaueren Anschauen aber doch nicht. Mich stört es so nicht, weil ich so klinisch rein ausgerichtete Bilder nicht besonders mag. Was mir hier aber auffällt, ist die drückende Deckenunterseite, die nimmt mir zuviel Raum ein. Wenn ich das Bild hochscrolle, dass nur der Himmel über der Person zu sehen ist, wirkt es auf mich wesentlich leichter und die Perspektive gewinnt an Spannung.
    FG Klaus

Information

Section
Folders Paris
Views 7,318
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D600
Lens 16-35mm f/4
Aperture 11
Exposure time 1/25
Focus length 16.0 mm
ISO 250

Appreciated by