Back to list
Über den Franklin Mountains @ El Paso, Texas

Über den Franklin Mountains @ El Paso, Texas

1,995 14

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Über den Franklin Mountains @ El Paso, Texas

Und schon das Angebot wahr gemacht!

Heute auf dem Weg nach Hause rief mich Robert an: "Hi, Matthias! I ´m gonna to fly today. Would you like to come with me??!"

Of course I did!


14. April 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, F 6.7, 1/330 sec. Paint Shop Pro 8.


Cessna Skyhawk II, Flughöhe 5800 ft AGL.
http://skyhawk.cessna.com/

Flugerlebnisse:

Feuer auf der Westside @ El Paso
Feuer auf der Westside @ El Paso
Matthias Moritz

Comments 14

  • Lichtbilder - Holger Sauer 16/04/2004 9:32

    klasse! für das angebot beneide ich dich einwenig... meine anreise wäre allerdings auch entschieden aufwendiger... *g* lg holger
  • Matthias Moritz 16/04/2004 2:39

    @ Peter: das Lexikon sagt dazu:

    "Sportflugzeug": Ein- oder mehrmotoriges Flugzeug zur Ausübung einer sportlichen Tätigkeit, entweder zur Erholung oder bei einem sportlichen Wettkampf. Diese Maschinen besitzen meist 2-5 Sitze und verfügen über ausgewogene, gutmütige Flugeigenschaften.

    Alles klar???? Und für die "sicher, tolle Aufnahme" ein "Danke schön"!

    Q Jürgen & Jörg: in Gedanken und im Gefühl fliege ich immer noch. Es war mächtig beeindruckend. Und ich freue mich schon auf den nächsten Anruf.... :-))

    @ Günter. durch die Regenfälle der letzten Woche ist die Luftfeuchtigkeit sogar noch relativ hoch: um 30%. Aber wenn nicht die Feuchtigkeit, sorgt der Wüstenstaub und die Luftverschmutzung der Stadt oft genug für diesige Sicht. Insofern: mehrfacher Glückstag!! :-))
  • Peter C. Peine 16/04/2004 2:32

    Sicher, tolle Aufnahme, aber was hat das mit Flugsport zu tun? Kann mit das mal einer erklären.
  • Das Huhn 15/04/2004 20:03

    Sehr beeindruckend!
    Da wär ich auch gleich dabei gewesen...
    lg Jörg
  • Jürgen Gregor 15/04/2004 15:23

    i also - aber auf mich hört ja keiner. Klasse Blick auf eine urtümliche Landschaft. Solche Gelegenheit würde ich mir auch nicht entgehen lassen.
    :-)
    vg Jürgen
  • Günter Frank 15/04/2004 13:47

    sehr eindrucksvolle Aufnahme, die die Landschaft grandios darstellt. Die Sicht ist bei dieser trockenen Luft, die dort vermutlich herrscht, wahrscheinlich typisch.
    Viele GRüße nach Texas - Günter
  • Matthias Moritz 15/04/2004 13:34

    @ all: Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    Ich kann nur sagen, die Begeisterung über diesen Flug, der bis zum Sonnenuntergang dauerte, steckt mir immer noch in den Knochen. Nach und nach werde ich diese Serie ergänzen und ein paar interessante Geschichten dazu erzählen. Für all diejenigen, die den Hintergrund zu diesem Flug, dem noch weitere folgen werden, nicht kennen, er steckt hinter diesem Erlebnis:

    Kein Sternchen, aber solche Erlebnisse, die ich mein Leben lang nicht vergesse.
  • Bico BIG 15/04/2004 11:19

    Beeindruckend! Ich gebs zu bin neidisch ;-)
    Sehr schönes Bild! Klasse soon Flug über die Berge!!!

    lg Birgitt
  • Nicole Zuber 15/04/2004 10:54

    Beindrucksvoll u. "First class" Bildkomposition, mit dem Spiegeleffekt in dem Flugzeugflügel noch dazu, die mir sehr gut gefällt. Die Grösse passt genau zum meinen Bildschirm. Töne und Qualität sind vom feinsten. Ich habe kein Flugangst und bin Dir neidisch...
    --- Bin nicht im Besitz dieses Buch wovon ich heute morgen gelesen habe ;-)) ---

    LG - Nicole
  • Frank Morawietz 15/04/2004 10:44

    Hallo Matthias,

    ein tolles Gelände, und ich bin auch begeistert wenn es um einen Flug mit einer Sportmaschine geht. Da greife ich auch bei jedem Angebot zu. Denn wer einmal
    einen Flug mitgemacht hat, hat Blut geleckt ....

    Gruß Frank
  • Lene Busch 15/04/2004 8:28

    ...hast Du es gut, ein Anruf und schon kannst Du in der Maschine sitzen.... aber... ich bin nicht neidisch, ich habe Flugangst :-)) Dein Foto ist Klasse
    Lene
  • The Weather Man 15/04/2004 8:27

    das pic ist klasse!
    mike
  • Bernhard J. L. 15/04/2004 8:03

    Klasse Bild - schön mit dem Flugzeug im vg
    lg bernhard
  • Birdies Landscapes 15/04/2004 5:51

    wow.... you did it...
    geil ( sorry ) eine aussicht, wie ich die fraenklin's noch nicht gesehen habe.. und so klar. ich freue mich riesig fuer dich, aber nur wenn ich morgen alle bilder sehen kann....
    stark, das gefaellt mir....
    lg birdy