Back to list
Über den Fluten

Über den Fluten

97,079 54

Zina Heg


Premium (Complete)

Über den Fluten

Ich weiss, die Bildqualität ist nicht optimal, ich habe ihn nicht ganz scharf erwischt und gezögert, ihn einzustellen. Aber irgendwie gefällt mir der Hintergrund, weil man Reiher doch mehrheitlich in oder an ruhigeren Gewässern antrifft..

Comments 54

  • P. Weber 16/01/2020 13:41

    Nix wie weg hier ... das Wasser schäumt schon!!! Einen Fisch fängt er hier heute nicht!!!
    LG Petra
  • Kaspar H. 09/12/2019 21:41

    Ist doch toppscharf, der Reiher. Und der Hintergrund macht ihn besonders.
    LG Kaspar
  • Joachim Aniol 03/12/2019 9:51

    Gefällt mir.
  • Aldo1 30/11/2019 12:55

    gut, dass Du eingestellt hast, der Reiher kommt vor allem mit seiner top-down Perspektive ungewohnt rüber, lg Harald
  • momentum16 - nature photography and more 21/11/2019 11:56

    Hallo Zina, den hast Du gut erwischt … und der Kontrast beeinflusst das Foto noch zusätzlich Positiv … durch den unruhigen Hintergrund spürt man noch eine gewisse Geschwindigkeit... Klasse! Liebe Grüße Walter
  • bona lumo 19/11/2019 15:13

    Ja, hier ist die Dynamik gerecht über das gesamte Bild verteilt!
    Aber das eigentlich Besondere an dieser Aufnahme ist für mich die Perspektive. Reiher von oben gibt`s auch nicht gerade in Serie....da ist die BQ doch gänzlich sekundär!
  • Lutz Wilke 18/11/2019 22:03

    In der Tat ein ganz außergewöhnliches Bild. Mir gefällt es.
    Gruß Lutz
  • Gelo Charro 18/11/2019 10:46

    Espléndido vuelo, un gran momento y muy oportuno, el tiro..!!!!!
  • fotofanbernd 17/11/2019 20:04

    Noch so ein Kracher. Das wäre sehr schade gewesen, wenn du das für dich behalten hättest. Außergewöhnliches Reiherbild vor der schäumenden Gischt. Der Vogel ist scharf, das einzelner Federchen spielt hier keine Rolle.
    Gruß, Bernd
  • Brigitte BB 16/11/2019 17:41

    Ich finde die Bildqualität perfekt, die Aufnahme gefällt mir sehr sehr gut! Der Hintergrund passt super! Ein ganz feines Bild, mein Kompliment!
    LGBrigitte
  • inga.rienau 16/11/2019 9:39

    Der Kopf ist doch scharf, oder bilde ich mir das ein? Bloß nicht zu bescheiden - klasse Perspektive, eine tolle Momentaufnahme!! Lieben Gruß, Inga
  • Biso 15/11/2019 20:20

    Liebe Zina,  dein Bild ist prima, es spricht die Menschen an, mehr kannst du nicht erreichen. Wer will schon immer das perfekte? das wäre eine traurige Welt.
    Du bist mit Lust und Herzblut dabei, mach weiter so.
    Liebe Grüße Birgit
  • BluesTime 15/11/2019 11:09

    super mit dem hg, quali paßt auch
    lg
  • Wolfgang Linnartz 15/11/2019 10:20

    Dein Foto ist großartig, Zina, gerade vor diesem Hintergrund! So ein Bild habe ich auch noch nie gesehen, ein sicher sehr seltener Moment! Ansonsten sieht man eher ruhig stehende Reiher, die ja einfacher abzulichten sind! Super gemacht!

    LG Wolfgang
    • Zina Heg 16/11/2019 9:59

      Oh, vielen Dank! :-) Ja, da hatte ich natürlich schon Glück, als ich ihn dort vom Fels aus unter mir habe rumfliegen sehen...
  • Ursula Zürcher 14/11/2019 20:08

    ... und dann noch von oben - alle Achtung, das sieht man extrem selten.
    Liebe Grüsse, Ursi