We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Über den Dächern von Luzern

Über den Dächern von Luzern

3,501 36

Joachim Schmid BW


Pro Member, Tübingen

Über den Dächern von Luzern

Ein Ausflug an den Vierwaldstätter See! Blick von der historischen Stadtmauer auf den See. Aufgenommen am 22.08.2016

Comments 36

  • günnik 17/05/2019 18:50

    Moin,
    ein herrlicher Blick auf den Vierwaldstätter See. Ich vermute, dass das Dampfschiff die Uri ist.
    LG
    Günni
  • Phototraeumerei 02/12/2018 10:51

    Großartiges sommerliches Stimmungsbild!
    LG Angie
  • Vitória Castelo Santos 11/04/2018 20:26

    Ein schöner Überblick !
    LG Vitoria
  • Lord Lester 06/03/2018 19:43

    das war sicher ein toller Urlaub !
    Grüße L.L.
  • LichtSchattenSucher 02/03/2018 19:10

    Grossartiger Blick über Luzern und Vierwaldstätter See!
    Gruss
    Roland
  • AndreasRossel 14/07/2017 19:05

    So sahen früher die Postkartenmotive aus,die dann anfingen,mit"Hallo ihr lieben________ .Aber die Aufnahme ist schon klasse geworden.Da sieht man sofort den Blick fürs Motiv.
    VG Andreas
  • Donna Rosa 25/05/2017 22:23

    Das kommt mir doch so bekannt vor. Einen super Standpunkt hast Du gefunden. Diese Aufnahme begeistert mich.

    Gruss Rosa
  • Mic Michels 14/10/2016 9:26

    Eine tolle "Übersicht" über Luzern.
    LG Mic.
  • Eifelpixel 10/10/2016 8:02

    Ein wunderbares Landschaftsbild
    Feiner Blick über den See auf die Alpenwelt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • guenther919191 03/10/2016 19:19

    sehr schönes bild, fein gesehen, gratuliere!
    l.g. vom günther
  • Thomas Reitzel 23/09/2016 20:20

    Ich finde das Bild ganz okay, wie es ist, aber das liegt am individuellen Farbempfinden.
    Klar werden durch DxO Clear View die Farben gesättigter wiedergegeben, was man evtl. korrigieren sollte.
    Da aber hier blauer Himmel war, spiegelt der sich auch im See so wieder, während die übrigen Farben natürlich erscheinen.
    Man könnte Cyan leicht zu Blau hin verschieben und die Sättigung leicht zurücknehmen, vielleicht gefällt es dann manchem Betrachter besser.
    Es ist in jedem Fall ein wunderbares Motiv!
    BG, Tom
  • Trugbild 22/09/2016 14:08

    Ein herrliches Panorama von einer tollen Stadt, dem See und den Bergen. Klasse! Gruß Adeltraut
  • BurkhardKo 21/09/2016 23:23

    Fantastische Panoramaaufnahme. - Gruß Burkhard
  • Ernst August Pfaue 21/09/2016 9:33

    Wie aus dem Bilderbuch - perfekte Perspektive.

    Gruß
    Ernst August
  • Dieter Jüngling 20/09/2016 20:18

    Oh ja. Dort findet man echt feine Motive.
    Gruß D. J.

Information

Section
Folders Reise EU
Views 3,501
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 14
Exposure time 1/320
Focus length 70.0 mm
ISO 160

Public favourites