Back to list
Über den Dächern von Cagliari

Über den Dächern von Cagliari

4,576 0

Jimi Eiscreme


Free Account, aus dem Märkischen

Über den Dächern von Cagliari

Das Herz der Hauptstadt Sardiniens ist das Schlossviertel "Il Castello". Mit seinen alten und lauschigen Piazzen, Gassen, Wehranlagen und Kapellen ist es ein touristischer Anziehungspunkt, und durch seine Lage hat man an einigen Stellen einen guten Überblick über den Rest der Stadt, den Hafen und das Umland.
Dieses Bild ist vom "Piazza dell' Indipendenza" mit Blickrichtung Osten entstanden. Im Hintergrund kann man rechts den kleinen Hügelpark Monte Urpino, links daneben die Saline bzw. Lagune Molentargius(bewohnt u.a. von Flamingos), dahinter ganz klein den Stadtstrand Poetto erkennen und ganz entfernt im Hintergrund die Berge des Sarrabus. Der Steg am rechten Bildrand dient eigentlich als Panorama-Aussichtspunkt, wurde aber zu dem Zeitpunkt renoviert. Auf Grund des kräftigen Regens(es gab in der Woche auf Sardinien mehr Regen als hier in Brandenburg in zwei Monaten) am Vorabend war die Luft an diesem Vormittag ziemlich dunstig, was ich mit Lightroom etwas geklärt habe. Zum Sonnenaufgang muss die Aussicht aber recht magisch gewesen sein.


Sardinien 08/18

Comments 0

Information

Sections
Views 4,576
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 18.0 mm
ISO 100