Back to list
Über den Dächer von Kairouan

Über den Dächer von Kairouan

11,893 8

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Über den Dächer von Kairouan

Aufnahme vom 02.04.2018

Sur les toits de Kairouan
La photo est prise le 2 avril 2018

Comments 8

  • Thomas Heinick 27/08/2021 6:59

    Kairouan ist eine phantastische Stadt, die wir Anfang der 1990er Jahre besucht haben. Da sie ja eine der heiligen Städte des Islam ist, empfand ich das Flair dort auch ganz besonders und völlig anders als im sonstigen Tunesien. Am meisten hat mich natürlich die Moschee beeindruckt. Mit der großen SAT-Schüssel wird die digitale Verbindung in die Welt aufgenommen. Die monochrome Konvertierung passt sehr gut - auch zu den dort vorgefundenen Lichtverhältnissen.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • Odette LEFEBVRE 22/08/2021 20:01

    res beau noir et blanc  bravo
  • gerda schmid 22/08/2021 14:24

    Farblos, eignet sich sehr gut in s/w. 
    Eine völlig andere Dachlandschaft, wie wir es bei uns gewohnt sind. LG Gerdi
  • Vitória Castelo Santos 21/08/2021 17:27

    Feine Aufnahme!
    Guten Sonntag
    LG Vitoria
  • Monsieur M 21/08/2021 12:31

    Der Anbllick weckt bei mir Erinnerungen. Schöne Erinnerungen...aber auch spannende Momente.
    LG Norbert
  • † gre. 21/08/2021 10:05

    Ein interessanter Blick über eine für uns ungewohnte Dachlandschaft - nach Doppelklick kann man auf Entdecker-Tour gehen...
    LG gre.
  • Sigrun Binder 21/08/2021 9:47

    Dieses pressemäßige Foto lebt von den Ecken und Kanten, Würfeln und Schrägen.
    Als Kontrapunkt die runde Schüssel, die die Einheit der Häuser wieder aufbricht. Gut gemacht, Sybille.
    Grüssle Sigrun
  • mickey40 21/08/2021 7:45

    belle participation !!!
    amitiés