Über Bäumen laufen

- Brücke mit Menschen -

Das dritte gemeinsame Projekt mit
Lumiguel56 und Twin O Caulin
Diesmal mit dabei:
ShivaK
Inhaltlich geht es bei diesem Projekt um die Kölner Rheinbrücken
bzw. um die Frankfurter Mainbrücken (für ShivaK).

Wir veröffentlichen heute sowie in den kommenden drei Tagen je zwei Bilder,
die wir zwar unabhängig voneinander gemacht haben, auf deren Themen wir uns aber im Vorfeld geeinigt hatten.
Wir kennen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die Bilder der anderen drei noch nicht,
sind also sehr gespannt darauf zu sehen, wie die anderen die Vorgaben jeweils umgesetzt haben.

Die Vorgaben für heute lauten:
1. "Menschen, Auto, Fahrrad, Bahn etc. auf der Brücke"
2. "Brücke ohne Menschen"

Die dazu passenden Bilder meiner Fotofreunde

Crossing (#1)
Crossing (#1)
Twin O Caulin
ankommen
ankommen
ShivaK

Comments 18

  • † objeckt 16/06/2021 11:11

    geniale Bildeinteilung und zum richtigen Moment!
    LG Gerhard
  • Thomas Tilker 16/06/2021 10:06

    So wirkt sie fast schwerelos...der kleine Clou für mich ist das hüpfende Pferdeschwänzchen.
  • Caroluspiel 15/06/2021 12:10

    Klasse Schnappschuss.
    ciao Philipp.
  • Lumiguel56 15/06/2021 11:38

    Fast zweifelt man beim Betrachten Deines Fotos daran, dass es sich hier um eine Kölner Rheinbrücke handeln soll. Der untere Teil mit seiner üppigen Baumvegetation lässt eher an die Überquerung eines Urwaldflusses denken, als an eine Stadt. Nur der Kran verrät außer der Brücke noch die räumliche Nähe zum Urbanen.
    Ähnlich wie bei Deinem Bild der Severinsbrücke verzichtest Du auch hier auf Farbe und reduzierst die Komposition auf das Wesentliche, was die Bildaussage unterstützt. Ja, man kann hier tatsächlich über Bäumen laufen.
  • verocain 15/06/2021 10:49

    Der konische, untere Bildverlauf macht es spannend.
  • Twin O Caulin 15/06/2021 9:11

    Gefällt mir, die horizontale Halbierung des Bildes, die thematische Reduktion auf die Brücke, die beiden Läufer und die üppig belaubte Baumlinie, die in der Tiefe des Bildes leicht verblasst und somit eine morgendliche Atmosphäre transportiert. Die Komposition steht hier im Vordergrund, und die hast du mit der Wahl von S/W als Stilmittel exakt richtig unterstützt.
  • peju 15/06/2021 8:37

    Ein kleiner Brückenlauf, ganz Coronakonform quasi.
    Gut so.
    Gruß
    Peter
  • dotroom 14/06/2021 22:39

    Ein Traumjoggerpaar
    : ) lg marco
  • Slinilo 14/06/2021 21:14

    Gut erwischt, klare Aufteilung. HG Nils
  • ShivaK 14/06/2021 20:39

    ich finde es toll, dass wir tatsächlich alle jemand/etwas anderes auf der Brücke fotografiert haben.
    Dein Foto finde ich faszinierend, weil der Brückencharakter so deutlich wird. Hoch über dem anderen passiert etwas ... und das darf gerne auch Joggen sein (ich selbst war auch überrascht, wieviele Leute auf Brücken joggen ... vielleicht tun sie es, weil am Fluss langlaufen so schön ist, aber sie wohnen halt auf der anderen Seite oder sie laufen im Kreis).
    Und irgendwie hast Du es wieder geschafft, auch dieses Thema minimalistisch zu zeigen. Brücke, zwei Menschen drauf, Bäume ... Schluss (naja, noch ein Minikran und ein Hauch Fabrik)
    • s. monreal 15/06/2021 21:14

      Eine "Brückenrunde" ist doch schon fast ein geflügeltes Wort bei den Läufern. So hat man mehr Abwechslung und kommt trotzdem am Ausgangspunkt wieder an...
    • ShivaK 15/06/2021 21:38

      ich nix Läuferin ... aber nach ein paar Brückenfotowalks wundert mich das Wort nicht mehr :-)
    • s. monreal 15/06/2021 21:42

      ;)