Back to list
U 434 an die Kette gelegt

U 434 an die Kette gelegt

5,660 4

Jens Tenninger


Free Account, Hamburg

U 434 an die Kette gelegt

Die ehemalige sowjetische U-Boot mit der russischen Bezeichnung "B-515" (gebaut 1976)hat heute die Bezeichnung U-434
und liegt als Museumsschiff im Baakenhafen von Hamburg. Das noch funktionstüchtige U-Boot ist eines der weltweit größten,
nicht atomgetriebenen U-Boote. Es wurde überwiegend für Spionageeinsätze genutzt und besitzt eine spezielle Beschichtung,
so dass es vom Radar nicht erfasst werden konnte.

Comments 4

  • Hans Klotz 25/01/2008 22:35

    Klasse Aufnahme.Habe das Boot besichtigt.Sollte man gesehen haben. Aber verdammt eng.
    LG Hans
  • jopArt 16/01/2008 16:41

    Schönes Bild, Glück gehabt, daß keine Anti-Foto-Beschichtung drauf ist! (Die würd ich mir gerne aufs Auto machen!) VG Hans
  • Ditmar Deicke 30/11/2007 23:40

    Tolle Aufnahme, das Teil muß ich mir mal ansehen, echt sehenswert
    MFG Ditmar
  • Renate Friedrichsen 25/11/2007 20:32

    Wäre kein Beförderungsmittel für mich, darin bekäme ich Platzangst:) Informatives Foto.
    LG Renate