Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Tüpfelhyänenrudel

Am Anfang waren wir auch über die Ansammlung der Fahrzeuge erschrocken, aber da es für viele "nur" Tüpfelhyänen waren, standen wir bald alleine dort. Wir beobachteten die Tiere über eine Stunde und schlossen sie dabei in unser Herz :-))))

Was es da wohl zu sehen gab?
Was es da wohl zu sehen gab?
Karin und Axel Beck

Es waren bis zu 30 Tüpfelhyänen in einem Umkreis von 200 m verteilt. Aber es kamen immer nur 3-4 Tüpfelhyänen gleichzeitig an den Kadaver. Die ranghohen Tiere suchten sich die Besten Stücke raus.

September 2016
Axel

Tüpfelhyäne
Tüpfelhyäne
Karin und Axel Beck
Genau im Auge....
Genau im Auge....
Karin und Axel Beck
Tarnung ist alles
Tarnung ist alles
Karin und Axel Beck
Leopard
Leopard
Karin und Axel Beck
Neugierig....
Neugierig....
Karin und Axel Beck

Comments 53

  • Jürgen Kopelke 19/01/2019 19:53

    Herrlich!
    Ich kann das sofort nachvollziehen, dass Ihr dort gestanden habt. Tolles Erlebis fuer Euch.
    Lg Juergen
  • Jürgen Kopelke 20/10/2018 22:05

    Ein sehr schönes Foto von diesen überaus sozialen Tieren.  Hab mich immer gefreut, wenn sie uns über den Weg gelaufen sind. LG Jürgen
  • † Reinhard S 09/08/2017 15:36

    Sie führen ein sehr soziales Leben im Rudel!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Tibby 10/03/2017 15:47

    interessantes Bild und tolle Tiere
  • Pat01ify 08/02/2017 20:28

    Klasse Aufnahme. Wer das Glück hat, diese Tiere beobachten zu können, merkt bald, dass auch sie sehr fürsorglich und liebevoll sein können. Hatte mal die Gelegenheit eine Tüpfelhyänin beim Umsiedeln ihrer frisch geborenen Jungen beobachten zu dürfen. Da hab ich sie auch in mein Herz geschlossen. Faszinierende Tiere. Hier sieht man schön, wie die Beiden, die in eure Richtung schauen, aufpassen, dass ihr nicht zu Nahe an ihr Fressen gelangt. VG P
  • Inken Hantz 31/01/2017 10:04

    Tolles Foto, ich finde es interessant dass die Tiere bei der Massenansammlung überhaupt noch in eure Richtung schauen, man könnte meinen dass sie lernen das alles zu igniorieren...
    LG; Inken
  • Doris Zander-Derichs 02/01/2017 17:08

    tolle Aufnahme, es ist sehr interessant sie zu beobachten. Ihr Sozialverhalten ist außerordentlich, sie sind klug und zäh. Ansonsten könnten sie sich gegen die großen Katzen nicht durchsetzen.
    LG Doris
  • ChriPe 01/12/2016 14:46

    wow, gleich ein ganzes Rudel, da hattet Ihr ein seltenes Glück- und wie immer habt Ihr es fotografisch bestens genutzt!
    LG christiane
  • Mary.D. 29/11/2016 20:04

    Große Klasse...supertoll finde ich diese Aufnahme vom Rudel!
    LG Mary
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11/11/2016 15:19

    Eine wunderbare Aufnahme von diesen schönen Tieren. Diese Gruppe hätte ich auch gern beobachtet...
    LG Heike
  • conni ellner 11/11/2016 12:49

    und auch sie haben euch genau im auge.
    eine lebendige szene in bester fotoqualität,
    bin mal auf weitere fotos gespannt.
    lg
    conni
  • Lichtspielereien 10/11/2016 22:44

    Wunderbar die Aufnahme des Rudels und ich kann verstehen, dass Ihr sie ins Herz geschlossen habt.
    Sind auch tolle Tiere, auch wenn einige Menschen immer wieder sagen diese Tiere sind hässlich.
    Das finde ich das, liegt voll im Auge des Betrachters, was ist Hübsch, was ist Hässlichkeit???
    Entweder ich mag etwas oder nicht, was Anderes gibt es nicht!
    Allerdings die Menschenrudel in den Autokarawanen, die sind mir immer zuviel.))) grin.
    LG
    Verena
  • daddags 10/11/2016 18:07

    tolle aufnahme des rudels . hyänen sind nicht jedermans
    geschmack und daher verabschiedet man sich schnell
    von ihnen . dabei haben sie wohl eine der ausgeprägsten
    sozialstrukturen .
    viele grüsse günther
  • Vogelfreund 1000 09/11/2016 16:57

    Wenns ums Fressen geht dann Rudelbildung .
    Nicht mein Lieblings tier , aber wohl nützlich .
    Sehr gut Fotografiert .
    gruß franz
  • MWB-photo 09/11/2016 11:06

    aufmerksame Blicke in Richtung Fotografen. Sehr schöne Aufnahme von diesen interessanten Tieren, wenn sie auch nicht so schön aussehen wie Leoparden oder Löwen.
    LG Margrit

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 27,891
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 560.0 mm
ISO 800

Public favourites