Back to list
Tschlin im Unterengadin

Tschlin im Unterengadin

6,277 2

Tschlin im Unterengadin

Kamera Minox 35 auf Ilford XP2

Comments 2

  • Pik Sibbe 22/09/2020 2:40

    Bei diesem wunderbaren Anblick werden Erinnerungen an meine Kindheit wach: die Heidi-Serie und deren s/w-Verfilmung seinerzeit.

    Das hier ist ja echtes s/w mit Analog-Kamera. Aber auch digital soll es ja seinen Reiz haben, jedoch habe ich da immer ein Entscheidungsproblem, für welche Bilder und Motive das in Frage käme. Und laß es deswegen. Dazu noch die unzähligen Möglichkeiten bei der Art und Weise der s/w-Konvertierung.

    Hab´ mal eben spaßeshalber s/w-Konvertierung gegoogelt wegen meinem Entscheidungsproblem und der empfohlenen Vorgehensweise: Stell Dir vor, "unser" Herman Klecker erschien bei den Suchtreffern zuallererst. Wie klein doch die Google-Welt eigentlich ist... .
  • Dietrich Kunze 30/04/2014 14:06

    Sehr schönes s/w
    es unterstreciht mit den hellen Tönen
    die sommerliche Stimmung.
    Beim Bildaufbau gefällt mir, wie das umzäunte Eck
    sich wie ein Schiffsbug ins Bild schiebt.

    Servus
    DIetrich

Information

Section
Views 6,277
Published
Language
License

Exif

Camera OpticFilm 7600i
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites