Back to list
Trubel auf der Donau ....

Trubel auf der Donau ....

9,284 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Trubel auf der Donau ....

Die Landschaft im oberen Donautal liefert imme wieder schöne Ausblicke!
Besonders hier, während einer Fahrt direkt an der Donau entlang.

Normalerweise ist nicht immer so viel Paddlerverkehr, aber hier scheint oberhalb gerade eine größere Gruppe eingeschifft zu sein.

Comments 7

  • DeVo 08/08/2017 20:02

    Die deutschen Paddel-Reviere ähneln sich natürlich alle ein bisschen, aber eins haben sie alle gemeinsam, sie sind sehr idyllisch und laden - eben zum paddeln ein - Bei mehrtägigen Touren kann das zur echten Abenteuertouren werden. Wenn das Wetter dann noch stimmt, gibt es viele Gelegenheiten, solche schöne Bilder zu machen.
    HG D.
  • Waldi aus Kösching 06/08/2017 17:40

    Sorry Jochen, ich werd verrückt. Da siehts genau so aus wie bei uns im Altmühltal. Auch das Bild mit der Burg. Erst der Name der Burg hat mich stutzig gemacht. Unglaublich eine solche Ähnlichkeit.
    Tolle Bilder !
    VG Walter
  • Waldi aus Kösching 06/08/2017 17:13

    Hallo Jochen
    Nix Donau.
    Das ist die Altmühl.
    Ich wohn da ganz in der Nähe.
    VG Walter
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 06/08/2017 17:32

      Hmmmm ... da bin ich jetzt etwas irritiert. Schau mal bei den Bildinformationen in den Kästchen rechts unten bis du zu "Geo" kommst. Da ist der Aufnahmestandort markiert. Für mich ist das eindeutig die Donau - es sei denn, in diesem Flussabschnitt wird sie Altmühl genannt.
  • Kla.Rusch 06/08/2017 14:14

    Durch die Paddelboote wird das Bilder erst interessant. Dadurch wird die Dimension der Felswand sehr schön betont. Gruß Klaus
  • ntali 06/08/2017 12:22

    Une très belle image
    +++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • aldoadige 06/08/2017 11:54

    Hallo Jochen,
    ist ja auch Sonntag. Eine tolle Momentaufnahme mit einer schönen Bildgestaltung.
    Gruß aus Hessen