Kla.Rusch


Premium (Basic), Neustadt an der Weinstraße

Trifelsland im Morgenlicht

Zusammen mit Landschaftsfotografie-Pfalz.de war ich auf dem Wachtfelsen über Wernersberg. Wir haben die Blaue Stunde genossen und den Sonnenaufgang hinter dem Trifels fotografiert.

Comments 32

  • Eifelpixel 12/01/2019 9:54

    Eine schöne Morgenstimmung eingefangen.#
    Klasse Landschaftsbild
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Simbelmyne 04/12/2018 11:30

    ein WOW vor allem für den schicken Lichtstreif über den wolken!
  • ReimerD 24/11/2018 17:21

    Ganz toll!
    Gruß, Reimer
  • evalgg 14/11/2018 21:07

    Phantastische Aufnahme!
    LG Eva
  • G. M 09/11/2018 20:26

    Einen Traum eingefangen... Liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • RinaldoG 30/10/2018 20:02

    Klasse Panorama mit wunderschönen Farben. TOP!!! Rinaldo
  • Dornvögel 21/10/2018 22:03

    Ein fantastisches Panorama in den wunderschönen Farben und die Stille die man zu spüren glaubt,.
    LG Christa
  • Beate.S. 18/10/2018 11:43

    Atemberaubend schön! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es strahlt eine unglaubliche Ruhe aus; die Stille ist förmlich spürbar. VG Beate
  • Torsten Hartmann Photography 16/10/2018 20:00

    Wundervolle Stimmung, bestens als Panorama festgehalten.
  • Branco A. 12/10/2018 11:20

    Der Pfälzerwald begeistert mich jedesmal aufs Neue, tolle Nebelstimmung !
  • Stefan Albat 18/09/2018 23:36

    Ihr Zwei natürlich wieder :-)
    Irgendwann gehe ich da auch mal rauf. DAs sieht in der tat absolut traumhaft aus. Was ist das für ein Fels in der Mitte?
    • Kla.Rusch 19/09/2018 8:22

      Der Fels in der Mitte ist der Asselstein. Dann kommt links davon der Turm von der Ruine Scharfenberg (Münz). Da habe ich nochmals nachschauen müssen. Den Bergrücken von der Anebos sieht man nicht, da er im Schatten liegt. VG Klaus
  • Frank E.L. Kremer 16/09/2018 19:01

    Klasse Landschaftsaufnahme mit feiner Lichtstimmung und gelungenem Bildaufbau.
    Viele Grüße Frank
  • Dennis Schneble 15/09/2018 23:22

    Och Mann... wie schafft ihr beiden es wirklich immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...!? Ihr plant was - und es passt dann auch. Ich hab jahrelang geplant - und es passte in 9 von 10 Fällen nicht (wegen des Wetters oder die Zeit fehlte); bei euch scheint es umgekehrt zu sein...!?

    Grandios, wie immer!
    • Kla.Rusch 16/09/2018 7:38

      Lieber Dennis, vielen Dank für Deinen Kommentar. Sei nicht entmutigt. Du glaubst nicht, wie oft ich schon fototechnisch ins Kloo gegriffen habe und wie oft ich unentschlossen bin, weil die Bedingungen nicht eindeutig sind.  ich schaue immer auf Kachelmanwetter.com. Da kann man vieles herauslesen - Bewölkung, Temperatur, Luftfeuchte u.a. Oftmals verabreden wir uns ganz spontan, wenn die Bedingungen stimmen und ganz oft kann ich nicht. Hier hat mal wieder alles gestimmt.
      LG Klaus
    • Dennis Schneble 16/09/2018 11:41

      Tach Klaus. Kann ja sein, dass ihr auch ein paar Mal Pech hattet. Aber in der Summe habt ihr beiden in relativ kurzer Zeit schon so viele geniale Augenblicke festgehalten, auf die andere in 10 Jahren nicht kommen. ;) Ich hab mit der Zeit auch gelernt, das Wetter zu "lesen" - meist hatte ich aber dann halt doch wieder Pech. Oder halt gar keine Lust mehr, es überhaupt noch zu versuchen.
  • JSK 14/09/2018 15:36

    great ...
  • Hardy1962 14/09/2018 11:54

    Klasse Aufnahme mit dem Hingucker Sonne

    LG
    Gerhard

Information

Section
Folders Pfalz
Views 30,363
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites