Back to list
Trichter-Spinne mit Beute

Trichter-Spinne mit Beute

12,366 6

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Trichter-Spinne mit Beute

Ihr Netz spannt sie trichterförmig. Meist versteckt sie sich am Boden des Trichters. Und bei genauer Betrachtung entdeckt man dort unten so einiges, was viel aussagt über ihren Speiseplan....Falterflügel, Bienenbeine, diverse Köpfe und und.......

auf der Lauer
auf der Lauer
scubaluna

Trichterspinne mit Biene, Funnel spider whit prey
Location: im Garten (Kriens/Schweiz)

Comments 6

  • Urs Scheidegger 21/08/2018 11:38

    Coole Aufnahme die von ihrer Gestaltung lebt.
    Meistens kommt man gar nicht so nah an das Tier heran.
    Daher Chapeau!
    Gruss Urs
  • Robi Fernandez 20/08/2018 21:50

    Knackig scharf hast die diese Spinne erwischt. Ich kann mir vorstellen war nicht ganz einfach (wegen Gräser, Spinnennetz etc.) ist dir aber ganz gut gelungen. Gefällt mir
    LG Robi
  • Reinhard Arndt 19/08/2018 18:17

    Starkes Makro - wunderbar eingefangen.
    Viele Grüße Reinhard
  • siedpic Naturfotografie 19/08/2018 7:59

    Fein abgelichtet mit der knappen Schärfe. Gefällt mir sehr gut. Gruß Gerd
  • Christiane Dreher 17/08/2018 16:24

    Deine Spinne und so wie du sie in Szene gesetzt hast, gefällt mir sehr gut. Im Besonderen die schmale Schärfenebene auf dem Netz, das von ihren Beinen nach unten gedrückt wird. Es entsteht eine tolle räumliche Tiefe. Schöne knackige Farben und prima Kontrast !!!
    LG Christiane
  • Roland Zumbühl 16/08/2018 16:07

    Diese Trichterbiene spinnt. Bienen frisst man nicht. Aber sie weiss halt nicht, wozu Bienen gut sind für unsere Natur.