Back to list
Treffen auf Kamille

Treffen auf Kamille

1,171 18

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Treffen auf Kamille

Stolperkäfer (Valgus hemipterus) Männchen trifft Wolfsmilchspanner (Minoa murinata)..

Hessische Streuobstwiese, 19.Mai.2012

Danke für die Bestimmung des Falters, Mario!


http://www.pelzer-photography.com/de/

Comments 18

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 07/06/2012 10:49

    Ist ja klasse! Gleich zwei auf so einem schönen Ansitz in prima Schärfe zu erwischen ist schon nicht einfach. Super gemacht Claudia!
    LG Heike
  • Anita Mair 06/06/2012 7:44

    Wow, ein tolles Makro!*****
    LG Anita.
  • dörte r. 05/06/2012 0:35

    als würden sie auf der blüte miteinander tanzen.... - da kann ich meinen blick nur sehr schwer lösen, das bild ist so voller zauber und lebendig - einfach grosse klasse, claudia!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüsse, dörte
  • Linde K. 04/06/2012 12:14

    das gefällt mir und sitzt nicht noch ganz rechts ein Winzling?
    Gruß Linde
  • Abracadabra 02/06/2012 10:23

    Ganz schön 'was los dort auf der Blüte.
    Das Foto ist Dir hervorragend gelungen.
    Es grüßt Dich.......Abracadabra
  • Wolfgang Kölln 02/06/2012 10:17

    Mit solchen superschönen Fotos machst du mir immer mehr Lust, auch endlich 'mal in die Makrofotografie einzusteigen; nur der Zeitfaktor hält mich momentan noch davon ab... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Dr.Thomas Frankenhauser 02/06/2012 1:49

    Tolles Foto, Claudia! Stolperkäfer . . . ich glaube, er hat sich gerade die linke Schulter ausgekugelt (((-: .
    Gute Besserung, schönes Wochenende! Thomas.
  • Klara Burri 01/06/2012 20:55

    1A Makro! Farben, Schärfe und Licht sind top.
    LG, Klara
  • Joachim Renner 01/06/2012 19:55

    Schönes, strahlendes Makro mit interessanten Mitspielern. Die Schärfeebene an den vorderen (gelben) Blütenbereich anzulegen, bringt hier ein eindrucksvolles Ergebnis. LG, Joachim
  • Triple PPP 01/06/2012 19:36

    Hi, klasse gesehen. LG PPP
  • MariaSch 01/06/2012 19:10

    Wow, das nennt man Glück!!!
    Der Käfer und der Falter sind sehr gut getroffen und die Blüte hat einen schönen Schärfeverlauf!!!
    LG Maria
  • Oliver Schiebek 01/06/2012 19:00

    Zwei interessante Tierchen, sehr detailreich erwischt!
    VG Oliver
  • Macro-Jones67 01/06/2012 18:39

    Wunderschön dein Treffen......
    Bei dem Falter handelt es sich um den Wolfsmilchspanner (Minoa murinata).
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Wolfg. Müller 01/06/2012 18:10

    Wunderschön anzusehen. Bestens aufgenommen. Da passt alles, fotografisch.
    Gruß Wolfgang
  • Helmut E.D. 01/06/2012 17:55

    verabredetes Treffen oder rein zufällig??, ein fantastisches Bild.
    Liebe Grüße Helmut