We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

LichtSchattenSucher


World Member, Stuttgart

TRAUMPISTE IN EINE TRAUMWELT

Salar de Uyuni, Altiplano Bolivien
Fotografiert am 4.8.2010

Eine der Höhepunkte meiner Altiplanotour - und meiner ganzen bisherigen Reisen überhaupt - war die dreitägige Durchquerung des grössten Salzsees unserer Erde !

Piste ist eigentlich nicht ganz richtig, es handelt sich lediglich um Fahrspuren die in das Salzmeer hinein und - so ganz geheuer war mir ohne GPS die Sache nicht - hoffentlich auch wieder hinausführen.
Das Gefühl des Fahrens auf dem Salar lässt sich nur schwer beschreiben : Man kommt sich vor als würde man - in diesem gleissenden Licht auf dem schneeweissen Salz - entweder in oder über den Wolken schweben ...


ALTIPLANO 2010
ALTIPLANO 2010
LichtSchattenSucher


Der 2.Preis beim fotocommunity-Wettbewerb " Reisebilder " von letzer Woche:
NACHTLAGER IM SALZMEER
NACHTLAGER IM SALZMEER
LichtSchattenSucher


EINSTEINS LOK
EINSTEINS LOK
LichtSchattenSucher


MEIN ERSTER 4000ER-PASS
MEIN ERSTER 4000ER-PASS
LichtSchattenSucher

Comments 19

  • Rolf Brüggemann 10/10/2011 15:55

    feines Bild...lg.
  • Elvira Löwen 04/08/2011 13:10

    Das muss doch herrlich sein durch diese Salzwüste zu fahren! Diese unendliche Weite! Die Aufnahme gefällt mir absolut.
    LG Elvira
  • jegas 20/07/2011 21:18

    Sehr schön


    Grüsse
  • angel-dd 18/07/2011 7:34

    Ja, das ist eine beeindruckende Weite und Landschaft, war schon zweimal da und immer wieder schön. Tolle Aufnahme.
    LA Angel
  • Mark Hantelmann 18/07/2011 0:20

    stark
  • Bernd Peter Lindgens 16/07/2011 13:35

    Eine Aufnahme mit sehr viel Raum und Weite,sehr gut.
    V.G.Bernd !
  • Tuny Hilger 16/07/2011 13:25

    wie eine Fatamorgana !!!
    ++++
  • Bernd Penzberg 16/07/2011 10:02

    Wunderschöne Aufnahme, Roland. Man bekommt furchtbares Fernweh ob deiner Bilder. Es ist eine ganz tolle Sache von Dir, uns an Deinen Radreisen mit deinen Bildern teilhaben zu lassen. LG, Bernd
  • Donna Rosa 15/07/2011 22:00

    Eine einmalige Aufnahme!
    Liebe Grüsse Rosa
  • Fernsicht 15/07/2011 20:00

    Eine ganz pure Aufnahme. Richtig stark. LG Guido
  • Siegfried Duerschlag 15/07/2011 14:08

    Wow...ist das eine schöne Aufnahme.
    Vor allem beeindruckt die Weite,
    sowohl das Salz als auch der Himmel.
    Und dann in der Weite zu sehhen ...
    man schaut und guckt - was kommt.
    Das mußte für dich ein tolles Erlebnis sein.
    Und wunderschön auch die Farbtöne.
    Gefällt mir sehr.
    Eines deiner besten!
    LG Siegfried
  • Gerd Frey 15/07/2011 10:50

    unfassbar...und das mit dem fahrrad....
    wie in einer anderen welt.
    vg gerd
  • eltatio 15/07/2011 10:45

    Sehnsucht pur....
  • roro ro 15/07/2011 10:41

    Richtig stark Deine Aufnahme von der Salzwüste. Wenn es regnet kann da auch ganz schön Wasser stehen. Zumindest aber muss man in der Nacht nicht mit überfrierender Nässe rechnen.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Stefan M..... 15/07/2011 10:25

    Eine tolle Weitwinkelaufnahme mit einem Super Bildaufbau und sehr schönen Farben

    _______________________________________
    lg stefan