Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Traumhaft - für Frühaufsteher!

Man muss schon Glück haben, um im Herbst oder Winter dieses Natuschauspiel verfolgen zu können.
Voraussetzung sind große Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht, die diesen Nebel in engen Flusstälern sich bilden lässt. Steigt dann die Sonne hier über den Ahrtalbergen auf, so beginnt das Schauspiel. Die Nebelmassen setzen sich in Bewegung ungleichmässig mehr oder weniger schnell.
Die Sonne hat die Regie der Darbietung übernommen.

Comments 16

  • skalare 44 06/03/2020 18:32

    D a s  ist ein Anblick........einfach klasse!!!!!!!
    Lg Ursula
    • Zuber W 06/03/2020 19:35

      Sowas zu erleben und zu fotografieren macht einfach nur Spaß. Aber das kennst du ja auch, wenn auch mit anderen Motiven.
      Gruß
      Walter
  • DieKrause 24/02/2020 15:26

    Ganz tolles Foto im Motiv, wie in der Umsetzung bestens, finde ich. 
    LG Marlis
  • Johann Morawetz 20/02/2020 0:45

    Wundervoll, wie sich das Tal mit dem Nebel gefüllt hat, Walter. Ich kann dich da nur beneiden, denn ich als Langschläfer werde ein derartiges Schauspiel wohl nie erleben!
    Liebe Grüße, Johann
    P.S. Danke für den informativen Text.
    • Zuber W 21/02/2020 9:06

      Johannes, das Frühaufstehen ist zu relativieren.
      Im Winter braucht es mitunter sehr lange bis die Sonne die Nebel in Bewegung setzt und sich eine solche Situation wie im Bild ergibt. Vielleicht wird es 10 oder gar 11 Uhr sein und ich bin sicher das schaffst du, auch als Langschläfer! Voraussetzung ist halt ein enges Flusstal.
      Gruß
      Walter
  • Justus50 04/02/2020 8:45

    Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt. Eine tolle Aufnahme. LG Justus
    • Zuber W 04/02/2020 9:31

      Justus, schön, dass ich die Freude mit dir teilen kann. Danke!
      Gruß
      Walter
  • Gisbert Tegethoff 03/02/2020 11:17

    Sehr schon das Naturschauspiel eingefangen und von Dir erklärt.
    Als Nachtmensch bin ich leider kein Frühaufsteher um dieses Naturschauspiel aufzunehmen.
    Gruß Grisbert .
  • ALLWO 02/02/2020 15:32

    Hallo Walter ..
    zu solch einem echt tollen Blick braucht es auch etwas Fotografen-Glück
    Danke dass Du uns die morgentliche Stimmung so wunderbar mit Deinem
    Foto zeigen kannst - Gruß vom Wolfgang
    • Zuber W 02/02/2020 21:37

      Hallo Wolfgang,
      Ich freue mich über deinen Kommentar,
      zumal sich auch noch die erste Zeile reimt.
      Ein wenig erstaunt bin ich über die Tatsache, dass du fotografisch einen total anderen Schwerpunkt hast.
      Dazu an anderer Stelle mehr.
      Ganz lieben Gruß!
      Walter
  • Susi Preisig 02/02/2020 15:05

    Toll, wenn man da oben steht und eine solche Aussicht geniessen darf. Zu deinem schönen Bild lieferst du sehr interessante Informationen.
    Liebe Grüsse - Susi
    • Zuber W 02/02/2020 15:30

      Hallo Susi!
      Erst einmal Dank für deinen Kommentar.
      Habe mir mal den Text auf deiner Profilseite durchgelesen.
      Das trifft auch recht genau meine Einstellung.
      ich habe mir darauf hin natürlich deine Bilder angeseh'n und mich darüber gefreut.
      Einige, die mich besonders angesprochen haben sind
      "Winter(nur) in den Bergen", "Alles vorbereitet" oder auch "Gute Nacht Freunde"
      Sehr gut!
      Lieben Gruß
      Walter
    • Zuber W 02/02/2020 21:09

      Hey Susi, wo ist die kecke Ziege hin??
    • Susi Preisig 02/02/2020 21:29

      Oh, ich habe gedacht, dass ich das Profilbild wieder einmal ändern muss. Sie kommt aber bestimmt wieder. LG - Susi