Back to list
Traktor der Zukunft 1

Traktor der Zukunft 1

17,680 6

Gmcdirk


Premium (Basic), Tarmstedt

Traktor der Zukunft 1

Das autonome Traktorkonzept "Case IH Concept Vehicle" war auf der SIMA 2017 in Paris eine der wichtigsten Innovationen - passend zum Messemotto "Der Landwirt in zehn Jahren".
Der Traktor soll ferngesteuert auf dem Acker arbeiten und dort exakt vorprogrammierte Arbeitsgänge ausführen.
Exakt heißt mit wenigen Zentimetern Abweichung.

Comments 6

  • Gmcdirk 06/03/2017 23:09

    Spannend ist die Frage, ob in der Praxis nachher auch alles so klappt... - und ob die Landwirte für sich einen praktischen Nutzen sehen. Nur dann wird aus dem technisch Machbaren auch eine erfolgreiche Innovation.
  • anne47 04/03/2017 23:55

    Ein ferngesteuerter Traktor? Da geht doch der ganze Spaß verloren. Als Kind habe ich gerne mal im Führerhaus gesessen und mich durchschaukeln lassen. Das fällt ja dann wohl weg. Trotzdem sieht dieser hier klasse aus.
    LG Anne
  • Norbert Will 03/03/2017 9:48

    Wenn das der Traktor der Zukunft sein soll, muss man sich aber fragen wieso der noch mit Diesel fährt, und nicht elektrisch ?
    VG Norbert
  • Gmcdirk 02/03/2017 21:43

    Modernes Design und Funktionalität sind das eine - aber Oldtimer-Traktoren haben ihren ganz eigenen und manchmal auch eigenwilligen Charakter
  • Tante Mizzi 02/03/2017 21:37

    ... und was macht der Landwirt in der Zwischenzeit ;-)
    Futuristisches Gefährt, sicherlich aus technischer Sicht toll anzusehen, aber mir gefallen die alten Trecker besser!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Information

Section
Views 17,680
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/40
Focus length 18.0 mm
ISO 1000

Appreciated by