Träumerei

Es genügt nicht,
mit den Pflanzen zu sprechen,
man muss ihnen
auch zuhören.

(David Bergmann)

Comments 17

  • Blula 30/06/2019 13:14

    Der Traum setzt hier sofort ein. Ein wunderbares Bild ist das mit einem wohlbedachten Schnitt. Wäre er enger, müsste man glatt einen anderen Titel wählen. Hier gibt es genügend Freiraum für .... eine Träumerei. Das Zitat, das Du hier angefügt hast, passt auch so gut.
    LG Ursula
  • Mike JB 23/06/2019 22:59

    und du scheinst gut zugehört zu haben
    lg mike
  • Maud Morell 23/06/2019 14:52

    Süß der kleine Hubschrauber, lach.
    LG von Maud
  • Günter7 21/06/2019 18:40

    Eine wunderbare Aufnahme in bester Schärfe, sogar einen Besucher hast du erwischt.
    Auch das Bokeh begeistert.
    VG Günter
  • Lichtmagie 20/06/2019 13:55

    da träume ich gerne mit...
    wunderschön Deine Aufnahme
    ganz liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag
    Karin
  • Dieter Jüngling 16/06/2019 21:34

    Träumen kann so schön sein!
    Gruß D. J.
  • Rumtreibär 16/06/2019 14:17

    eine wundervolle Aufnahme, eine feine Träumerei
                                                                    HG Dieter
  • Alfred Schultz 16/06/2019 10:47

    Das schöne an Pflanzen ist neben
    der Optik auch, dass sie sehr leise
    reden.
    Gruß - A.
  • Margot Bäsler 15/06/2019 21:53

    Bei deinem Bild juckt es mir in den Fingern etwas von dem vielen Grün rechts wegzuschneiden (quadratisch). Aber das kennst du ja von mir.
    :-)
    Ansonsten ist das Motiv super scharf und in einer tollen Farbe (ich liebe Blau). Auch die Freistellung macht sich gut.
    ---LG Margot---
    • Ilona aus DD 18/06/2019 19:04

      Hallo Margot,
      Danke für Deine Worte zu meinem Bild. Probiere ich auch mal aus mit weniger Grün. Mich haben die so verwaschenen Gräser abgehalten das Bild zu schneiden.
      LG Ilona
  • Frank Mühlberg 15/06/2019 11:41

    Sehr guter Schärfeverlauf durch den das Hauptmotiv sehr schön zur Geltung kommt !
    LG Frank
  • Norbert Kappenstein 14/06/2019 20:01

    Sehr schön freigestellt hast du den Natternkopf, eine feine Aufnahme in wunderbarem Licht.
    LG Norbert
  • Fotofan9 14/06/2019 18:12

    Eine wunderschöne Pflanze. LG Harald
  • - Edith Vogel 14/06/2019 17:56

    Sehr schön freigestellt!
  • Foto-Gräfin-Siegel 14/06/2019 17:24

    Genau so ist es ...
    Fein, das Bienchen im Anflug ...
    LG Kerstin
  • Kehut 14/06/2019 17:11

    Eine traumhaft schöne Aufnahme ... der kleine "Flieger" ist der i-Punkt!
    Liebe grüße Klaus