Back to list
Tracht im Grödnertal

Tracht im Grödnertal

11,922 12

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Tracht im Grödnertal

Bei der Erntedank-Prozession gerieten die feschen Mädels vor meine Kamera.
Eingescanntes Dia aus der Mitte der 90-ger Jahre.
Vielleicht sind sie inzwischen schon Großmutter ;-)

Comments 12

  • Hellmut Hubmann 11/07/2018 14:01

    Ohne die Anmerkung zum Bild hätte ich die 'Schwachstellen' im Weiß gar nicht bemerkt, so stark ist das Gesicht der jungen Frau. Ich bin aus vielerlei Gründen kein besonderer Freund von Trachten - aber hier ergänzen sich ihr Blick und die Tracht optimal.
    Keine Regel ohne Ausnahme.
  • Titus Photografie 03/04/2018 0:21

    Natürlich ist bei gescannten Dias die technische Qualität nicht perfekt (siehe mein eigenes Gipfelbild vom Loreakopf). Aber der Bildaufbau gefällt mir und zudem der stolze Blick deiner "Trachtlerin" - klasse!
    lg Christian
  • Frank G. P. Selbmann 31/03/2018 15:57

    wer weiß, olaf? ein klasse doppelporträt von den prozessionsteilnehmerinnen. frohe feiertage wünscht franKS
  • pixel knipser 25/03/2018 12:18

    Das Ergebnis ist überaus sehenswert und spiegelt den enormen Aufwand den du betreibst, eine wunderschöne Aufnahme, Gratulation!
    VG
    PK
  • Gaby Falkenberg 21/03/2018 10:14

    Die schöne junge Frau hast du sehr gut in Szene gesetzt,auch das angenehme Licht mag ich.
    LG.Gaby
  • Karl-Heinz Wagemans 20/03/2018 17:48

    Für einen Scan recht ordentlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es kaum besser geht!
    LG K.-H.
  • Hartl Johann 19/03/2018 10:29

    Für Dia eine gute Präsentation..
    VG Hans
  • Dorothea P. 18/03/2018 21:46

    Einen schönen Moment hast du zeitlos erhalten!
    lg, Dorothea
  • Kurt Stamminger 18/03/2018 19:01

    Spricht mich sehr an. LG Kurt
  • ralf mann 18/03/2018 17:53

    Aber sicher immer noch hübsch . . . wie hier in ihren prächtigen Trachten.
    Für ein digitalisiertes Dia eine tolle Bildqualität, wohl nicht mit den Diapositiven
    aus DDR-Zeiten zu vergleichen, denn davon könnte ich hier keins zeigen. Gruß Ralf
    • Olaf D. Hennig 19/03/2018 18:42

      Nachdem ich mich vergeblich selber bemüht habe, lasse ich die Dias, die ich hier zeigen will, professionell einscannen (mit relativ hoher Auflösung) und bearbeite sie danach in Photoshop. Das führt dann zu einigermaßen brauchbaren Ergebnissen; ich erwähne aber trotzdem stets, dass es sich um eingescannte Dias handelt.
      Gruß Olaf
    • ralf mann 19/03/2018 21:05

      Danke Olaf, ich würde es heute auch so machen. Gruß Ralf