Back to list
Toskana #20 - Der Spanner im Park des Palazzo Pfanner

Toskana #20 - Der Spanner im Park des Palazzo Pfanner

Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Toskana #20 - Der Spanner im Park des Palazzo Pfanner

das war zumindest mein Reim auf diese eher peinliche Situation!

...und mit dem "Spanner" ist natürlich diese Figur gemeint, die werweißwohin schaut, und nicht ich!

;-))

Aufgenommen im Park des Palazzo Pfanner in Lucca, Toskana.

*

Ich habe seit längerem mal wieder ein Bild ins Rennen geschickt, wer möchte:

Comments 30

  • Joachim Irelandeddie 30/09/2022 15:08

    Eine gut gewählte Perspektive hast du für diese Aufnahme von den Steinfiguren gewählt und dann auch noch den passenden Bildtitel dafür gefunden!
    LG eddie
  • Jesnerdesign 14/11/2012 22:30

    Hallo,
    hast du dieses Bild in höherer Auflösung?
    ich würde es gegen Bezahlung für eine Deko brauchen
    lg
    Lois
  • Eifelpixel 26/07/2008 7:36

    Scheint die Situation ja zu geniesen.
    Feine Beobachtung.
    LG joachim
  • Holger Pfiffi 26/07/2008 7:22

    Hallo Stefan,
    sehr schöne Idee dieses Motiv und seeehhhr gut umgesetzt. Diese Perspektive musst man erst mal erkennen.
    Gruß
    Holger
  • Markus Zielke 24/07/2008 7:51

    Sehr guter Bildaufbau.
    Gruß Markus
  • Klaus Duba 23/07/2008 22:51

    Ja klar Stefan,
    das war mir schon klar, dass d u nicht der Spanner bist!*grins
    Interessante Bildidee, den VG unscharf erscheinen zu lassen, damit der Blick auf den "Spanner" gelenkt wird!!
    Klasse gemacht und in sehr guter Quali!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 23/07/2008 22:04

    da steht er nun und genießt seit ewigen zeiten diesen liebreizenden anblick der dame....er sieht immer noch sehr erfreut aus.....:-))
    der dame wird es umgekehrt nicht anders ergehen, hat sie doch einen schönen jüngling vor sich, auch wenn er schon etwas moos und grünspan angesetzt hat...vielleicht sollten sie mal zusammen ein bad nehmen...-))))
    lg petra
  • MarkusL. 23/07/2008 21:31

    Ich muss zugeben, ich tat mir zuerst ganz schwer an dem Bild.
    Ich hab zwar deinen Text verstanden, hatte aber probleme mit dem Popo im VG der unscharf ist.. ich konnte ihn nicht Identifizieren... Nach dem Lesen von mehreren Anmerkungen konnte ich schon mehr erkennen. Aber endgültig konnte ich das Rätsel mit mehr Abstand bzw. im Thumbnail lösen.
    Davon abgesehen finde ich es ein richtig lustiges und ansprechendes Bild. Es hat was freches und geheimnisvolles.
    Du hast hier ein tolles Auge für das Motiv gehabt. Stark gesehen und richtig Umgesetzt! Gefällt mir!
    lg
    Markus
  • Peter Ackermann 23/07/2008 19:44

    Klasse, diese Perspektive! Da passt Dein Titel super!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Klaus. Schmitt 23/07/2008 19:37

    Die Szene hat schon was....technisch hast du das prima umgesetzt.

    LG Klaus
  • Martin Lickert 23/07/2008 17:59

    hi stefan, schließe mich voll und ganz der aussage von marco der günni an!! starkes pic!!
    LG martin
  • Marlene Sch. 23/07/2008 17:04

    ;-) er sieht ganz erstaunt aus...ist wohl sehr interessant was er sieht!
    LG Marlene
  • Marco der Günni 23/07/2008 16:14

    Aus fast Nichts oder aus fast keinem Motiv ein richtig gutes Bild zaubern , das ist Dir hier wiedereinmal sehr gut gelungen . Den richtigen Ausschnitt aus der richtigen Sicht mit der richtigen Schärfeverteilung , mein Kompliment .
  • Peter Fritschi 23/07/2008 11:20

    *Schmunzel*
    Schicker Schärfeverlauf und gute Bildgestaltung. Auch die Präsentation ist sehr ansprechend. Ein gelungenes Bild würd ich mal sagen!!
    LG
    Peter
  • Dirk Steinis 23/07/2008 10:59

    toller Schärfeverlauf, der den Spanner spannend macht: Klasse! Jedenfalls könnte man ja wohlwollend auch sagen, dass ein liebreizender Anblick den Gedanken regelrecht 'Kopfflügel' wachsen läßt.
    LG
    Dirk