Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Toskana #14 - im Val d´Orcia

Die erste Landschaftsaufnahme aus der Toskana, die NICHT am frühen Morgen entstand;-)
Am dritten Tag hatten wir wechselndes Wetter mit einem heftigen Gewitter und kleineren Schauern, aber auch schönen und spannenden Lichtstimmungen. Diese Aufnahme entstand am Nachmittag, nicht weit von Pienza im Val d´Orcia.

Comments 33

  • Joachim Irelandeddie 30/09/2022 14:48

    Auch wieder eine Aufnahme aus der Toskana die mit ihren sanft geschwungenen Hügeln begeistert, man versteht warum der Kraichgau mit ihr verglichen wird
    LG eddie
  • Gert van der Flier 26/10/2008 12:52

    I like this landscape, picture,
    Well composed.
    Greetings, Gert
  • Holger Pfiffi 06/07/2008 18:57

    Hallo Stefan,
    wieder sehr schönes Portrait einer traumhaften Landschaft. Super Stimmung.
    Gruß
    Holger
  • Martin H 06/07/2008 8:53

    Ganz herrlich, wie der Weg das Auge zum Horizont führt!

    Viele Grüße - Martin
  • Eifelpixel 06/07/2008 6:47

    Hätte ich nicht als Toskana erkannt.
    Ist für mich nicht so typisch.
    Aber eine schöne geschwungene Landschaft.
    LG Joachim
  • Marlene Sch. 05/07/2008 21:04

    Eine zauberhafte Landschaftaufnahme, im besten Licht von dir präsentiert!
    LG Marlene
  • Manuel Gloger 05/07/2008 18:26

    Es geht also auch später. ;- ) Den schwungvollen Weg von roten und gelben Blumen flankiert und die Hügel mit Baumreihen garniert, entsteht auch tagsüber eine feine Toskanaaufnahme. Ein gelungener Bildaufbau.
    LG Manuel
  • N. Nescio 05/07/2008 1:22

    die mohnblumen haben ein intensives, herrliches rot.
    stimmungsvoll.
    (ich weiß nicht, ob ich nicht ein quadratisches bild gemacht hätte, wo der rechte teil fehlt).
    lg gusti
  • Regina Courtier 04/07/2008 23:05

    Aus solchen Lichtstimmungen resultieren auch diese wunderbaren Farben - mir gefällt das Foto sehr gut!
    lg
    Regina
  • petra st 04/07/2008 22:17

    Ein beeindruckendes typisches Toskanaportrait !!!! Perfekt in Szene gesetzt ......
    Petra
  • Volkmar K. 04/07/2008 18:53

    Sehr reizvolle Aufnahme, auch ohne das typische Toskana-Streiflicht am frühen Morgen. Hier machen's auch die Wolken. Eine Aufnahme, die ich mir länger angesehen habe...
    vg
    Volkmar
  • Marco der Günni 04/07/2008 14:55

    Herrliche Hügellandschaft und auch die Linienführung kann hier begeistern . Die Blümchen vorn sind ein schöner Tupfer und der Himmel zeigt eine interessante Wolkenformation . Deine Toskanabilder sind wirklich mit viel Überlegung erstellt und rundum gut gelungen .
  • Klaus. Schmitt 04/07/2008 14:14

    Schönes Licht und satte Farben....das könnte auch der Kraichgau sein ! ;-)

    LG Klaus
  • schau mer mal 04/07/2008 14:06

    ... ich liebe diesen Landstrich!
    Bearbeiten kann man immer, so ist es aber schön authentisch, alles andere ist Interpretation ... :-)
  • Stefan Jo Fuchs 04/07/2008 12:34

    @ellen: da gebe ich dir gerne recht, einen tick zu dunkel finde ich es auch: eine hellere version, die ich wieder gelöscht hatte, war zu farbintensiv, die richtige balance ist hier nicht ganz geglückt!