Torii des Itsukushima Schreins in der Abendstimmung

Torii des Itsukushima Schreins in der Abendstimmung

TOMO11


Premium (Pro)

Torii des Itsukushima Schreins in der Abendstimmung

Der Schrein entstand ca. im 6. Jhrdt. In der heutigen Form dürfte er seit 1168 bestehen. Die Gebäude wurden wegen der Gezeiten auf Stelzen gebaut. Der Bauherr war der Kriegsherr Taira no Kiyomori. Da normale Bürger den Schrein auf der heiligen Insel nicht betreten durften, war der Zugang nur über das Torii per Boot möglich.

Comments 41

  • Schneider Hannelore 21/07/2021 18:02

    Einmal eine andere Ansicht dieses berühmten Bauwerks im Abendrot, eine wunderbare Stimmung.
    LG Hannelore
  • LichtSchattenSucher 14/06/2021 13:23

    Traumhafte Aufnahme vom japanischen Schrein!
    Gruss
    roland
  • Blula 01/02/2021 13:37

    Wunderbar. Das goldene Licht der Abendsonne verzaubert diesen Ort ungemein.
    LG Ursula
  • Double A 11/09/2020 20:31

    Ein wunderschönes und stimmungsvolles Abendbild dieser sehr berühmten Ansicht in Miyajima. Sehr fein fotographiert und erklärt. LG, Alvin
  • B.Schalke 14/06/2020 15:02

    Verträumte zauberhafte Atmosphäre
    Dies Aufnahme fasziniert mich total
    Weiche Farben Gegenlicht und Japan das Land der aufgehenden Sonne
    VG Biggi
  • Hans-Peter Möller 13/01/2020 17:15

    Die Sonne hier optisch so groß wie der 600millionen Lichtjahre entfernte Riesen-Planet, der wohl demnächst in einer gigantischen Explosion sein Leben aushauchen wird.
    Du zeigst hier ein stimmungsvolles Motiv in großartigem Licht, Thomas.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Kiko_Model 06/01/2020 13:18

    Wunderschön! Majestätisch und so beruhigend das Bild zu betrachten! Chapeau! LG Kiko
  • sonypic 26/11/2019 14:11

    .....beeindruckende Stimmung....mystisch....geheimnisvoll...tolles Foto !! VG Rolf
  • Gerlinde Weninger 10/11/2019 18:41

    hier hattest du wunderschönes licht, das die landschaft, die menschen und diesen schrein wie in ein märchen verzaubert1
    Ein Servus von Gerlinde
  • Markus Novak 01/11/2019 22:04

    Dort war ich auch schon, leider hatte ich nicht annähernd so ein schönes Licht. Dein Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Markus
  • Rita1 26/11/2018 18:20

    Ein Bild zum Träumen - wunderschön aufgenommen in diesem herrlichen Licht!
    LG von Rita
  • Jürgen Gregor 29/09/2018 16:16

    Da werden Erinnerungen wach. Als ich 1987 Mit dem Minolta-Club auf Japanreise war habe ich das Torii vor der Insel Miyajima auch abgelichtet. Tolle Aufnahme mit prima Licht.
    VG Jürgen
  • Maud Morell 13/06/2018 12:38

    Die Bildstimmung, das Licht, wunderbar.
    LG von Maud
  • Horizont 14/10/2017 11:44

    Ein großartiges Foto - wunderbar dieses goldene Licht..... Das Foto hat auf mich eine ganz besondere Ausstrahlung. Danke fürs Zeigen. VG Horizont
  • EDUARD KLEITSCH 02/04/2017 10:12

    DAS BILD SCHAUE ICH SEIT 7 JAHRE IMMER WIEDER!
    JAPAN HABE ICH NOCH NICHT GESCHAFFT
    BIS BALD
    ED