3,544 1

FotoBinder


Free Account, St. Gallen

Tor zur Seele

ich versuchte erstmals, meine Iris in einem Selbstportrait zu erwischen. Mit 100mm Brennweite gar nicht mal so einfach. Leider brachte ich es allein nicht schärfer hin, bin aber doch ganz zufrieden.

Wie man auf dem Bild gut erkennt, scheinen die Lichtpunkte nicht zentriert zu sein. Das liegt aber nur an meiner relativ starken Hornhautverkrümmung. Die etwas weniger starke Spiegelung zeigt meinen Blickpunkt an, die hellen Reflexe die Spiegelung an der Hornhaut selbst.

Das Bild ist bis auf den dunklen Kreis (Vignettierung) und den Zuschnitt unbearbeitet (ja, man könnte sagen, ich sei blau-äugig^^)

Comments 1

  • Peter Bartos 26/04/2012 22:10

    Mächtig interessant und tolle Idee!

    Kann ich mit diesem Irisbild jetzt irgendwo ein geheimes Labor öffnen?
    Vielleicht die Canon Laboratories? :-)

    lg Peter

Information

Section
Views 3,544
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/25
Focus length 100.0 mm
ISO 100