Back to list
Tokio, wie man es vielleicht nicht erwartet #5

Tokio, wie man es vielleicht nicht erwartet #5

Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Tokio, wie man es vielleicht nicht erwartet #5

Eigentlich gilt Japan ja als eine Gesellschaft, in der Religion eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Umso überraschter war ich über das große Angebot an Reliquien und Devotionalien, das in den großen Warenhäusern in Tokio feilgeboten wird.
Dabei kann man in diesen Abteilungen durchaus tief in die Tasche greifen.
Die JPY 800.000 entsprechen rund € 5.400.
Die tiefere religiöse Bedeutung dieses Angebotes blieb mir leider unbekannt.

Comments 5

  • Thomas R 09/07/2023 12:09

    Sieht sehr nach Bekleidung für einen Samurai aus, ob es zu teuer ist kann ich nichts zu sagen. Ich kenne die Verdienststaffelung der Japaner nicht.
    Sie sind ja auch noch in vielen Traditionen verwurzelt.
    LG Thomas
  • Rudolf52 19/05/2023 8:43

    Also, in Düsseldorf kann man das gut zum Japantag tragen, der war am 13.05. also erst nächstes Jahr wieder. Wird bei den Japanern gut ankommen, und wenn man sich auch noch als Modell für neugierige FC Fans zur Verfügung stellt, könnte der Kaufpreis reduziert werden. Tolles Teil
    Gruß Rudolf
  • Herbert Rulf 18/05/2023 23:22

    Das ist schon ein abenteuerliches Gewand, schützt sicher jeden Samurai vor dem Schwert seines Gegenübers.
    Damit könnte man sich sogar mal in die Düsseldorfer Altstadt trauen.
    LG, Herbert
  • oilhillpitter 18/05/2023 13:15

    Der Preis ist nicht zu hoch.
    Aber wo trägt man sowas.
    LG Pitter

Information

Section
Views 5,654
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6400
Lens E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 18.0 mm
ISO 3200

Appreciated by

Public favourites