Back to list
Tja, der Strom, der ist nicht dumm, der fließt auch um die Ecke rum.

Tja, der Strom, der ist nicht dumm, der fließt auch um die Ecke rum.

1,279 5

Tja, der Strom, der ist nicht dumm, der fließt auch um die Ecke rum.

Ausfahrt von 01 1100 und 41 360 am Morgen des 15.10.2005 aus Oberhausen Hbf mit einem Sonderzug.
Auch wenn es mit dem Dampfzug nicht so viel zu tun hat, das Gewirr der Fahrdrähte ließ mich halt an diesen alten Lehrerspruch denken.

Comments 5

  • Hans-Josef Zirpel 12/06/2007 11:46

    gut "geschnappt und geschossen" !

    Hab da auch noch einen:

    vlg HJZ
  • Hardy Köhler 05/03/2007 6:59

    @ Jan Peter: Ich glaube, dass S/W hier nicht so gut wirkt, ist aber mein persönliches Empfinden.
    @ Jean Albert: Die Stimmung und die Kontraste waren es, die mich in dem Moment faszinierten.
    @ Ulrike: Ja, es ist verwirrend und auch mich stört das Gebüsch. Aber das war gerade das, was ich in dem Moment gesehen habe, als ich auf den Auslöser drückte. Die Lokomotiven hatte ich eigentlich schon im Kasten, der Zug war abgefahren und ich stand noch am Bahnsteigende um noch ein wenig den Geräuschen zu lauschen, als ich das Kabel- und Mastgewirr sah.
    Es ist halt ein "Schnapp-Schuss".

    Danke für die Anmerkungen und für die Kritik. (Gerne mehr)
    Gruß, Hardy
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 03/03/2007 16:39


    ...darf ich ehrlich sein????

    ...ich finde das foto sehr sehr verwirrend und den bildaufbau überhaupt nicht überzeugen, ich liebe ja auch VG`s aber hier überhaupt nicht, rechts das gebüsch stört völlig, aber links stört auch ein wenig, nur zug und stromleitungen wäre für meinen geschmack besser gewesen

    lg ulrike
  • Jean Albert Richard 25/02/2007 16:23

    Tolle Stimmung, auch wenn es nur eine historische Sonderfahrt ist.
    LG

    JR
  • Jan Peter Theurich 19/02/2007 0:57

    Schon mal in schwarz-weiß versucht ?
    Sähe besser aus !
    Langsamkeit des Zuges ist spürbar.
    Auf der Straße
    Auf der Straße
    Jan Peter Theurich