Back to list
Tigerporträt zum schwarzweißen Freitag

Tigerporträt zum schwarzweißen Freitag

10,444 45

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Tigerporträt zum schwarzweißen Freitag

Diese analoge SW-Aufnahme ist ca. 40 Jahre alt und wurde im Heidelberger Zoo aufgenommen. Damals wurden die Tiere noch einfach hinter Zäunen gehalten, in jetziger Zeit kaum vorstellbar. Ein bedauernswerter Zustand, es gab ja auch kaum Freiraum und keine Rückzugsmöglichkeiten. Da hat sich schon viel bis heute geändert, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, daß Raubkatzen nicht in Zoos gehalten werden sollten.

Comments 45

  • Blula 02/04/2021 9:03

    Ein  t o t a l  berührendes Bild ist das. Ja, es fasst mich richtig an. 
    Du hast ja so recht, gerade Raubkatzen gehören auch für mich nicht in den Zoo, in keinen Zoo der Welt !
    Das Foto, so besonders gut gemacht, sagt mehr als tausend Worte.
    LG Ursula
  • widi.a 22/03/2021 11:50

    Sehr beeindrukend, besondes die Umsetzung im S/W!!
    Grüße Widi
  • UteB 19/03/2021 18:29

    Was für ein trauriger Blick - passt wunderbar als sw-Aufnahme. Erstaunliche Bildqualität für für so ein altes Foto.
    Liebe Grüße Ute
  • Kladiwo 16/03/2021 18:21

    Gefangenschaft. Schönes Portrait eines Tigers in sw hinter Gittern.
    LG Klaus-D.
  • ennasus 16/03/2021 6:07

    Sehr gute Aufnahme und das vor 40 Jahren, alle Achtung! LG Susanne
  • Franz Sklenak 15/03/2021 23:30

    Die Aussigslosigkeit seines Seins ist in dieser nostalgischen Aufnahme sehr schön zu sehen. Eindrücklich.
    LG Franz
  • Alfred Photo 15/03/2021 19:49

    Was für ein Blick.
    Der würde bestimmt gerne mitspielen.
    Klasse Aufnahme.

    VG
    Alfred
  • a.spannring5012 15/03/2021 17:39

    Tolles Bild  mit dem interessanten  Bericht. Das Portrait  mit dem Gitter davor sieht so noch gefährlicher aus. Hervorragend noch die Qualität mit der perfekten Schärfe, lg Alfred
  • Franca F. 14/03/2021 22:52

    Ganz erstaunlich ist die Qualität dieser historischen Aufnahme.Die Schärfe der einzelnen Barthaare kann besser nicht sein.!!! Nur zeigt das sehr gute Portrait eine große Traurigkeit in dem schön gezeichneten "Gesicht". Ein Bild, das berührt und nachdenklich macht.    LIebe Grüße Franca
  • Trautel R. 14/03/2021 17:47

    ich dachte sogleich,  bevor ich  deinen text gelesen habe, das darf doch nicht wahr schein.
    hier war die wahl für schwarz-weiß richtig, dir ist ein sehr ausdrucksstarkes foto gelungen ich mag einfach keine gitter vor tieren und auch menschen.
    lg trautel
  • Günter7 14/03/2021 16:03

    Da bin ich mit deiner Meinung ganz bei dir.
    Wilde und exotische Tiere gehören in ihre Heimat und nicht in einen Zoo.
    LG Günter
  • Christa Regina 14/03/2021 10:33

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Obwohl es ein sehr gutes Foto ist, macht es mich traurig.
    Alles Gute Dir von Christa
  • CHOISNET Christiane 14/03/2021 9:03

    Schönes Tigerporträt. Schöner Schwarzweiss-Schuss. Chris.
  • Inge Köhn 13/03/2021 21:46

    Traurig schaut er aus hinter dem Gitter.
    LG Inge
  • Mannus Mann 13/03/2021 15:32

    Sehr eindrucksvoll hast du den herrlichen Tiger fotografiert.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.