Back to list
Tief im Westen...

Tief im Westen...

11,839 21

2285B


Premium (Basic), Ruhrgbeat

Tief im Westen...

...wo die Sonne verstaubt...

Nirgendwo passt dieses Zitat von Herbert besser als hier.
Weiter westlich und Ruhrgebiet geht nicht und Staub gibts dank TKS genug.

Emscherschnellweg A42 Ausfahrt Duisburg Beeck/Bruckhausen.

Momentaufnahme
Momentaufnahme
2285B

Comments 21

  • september 12/06/2012 9:14

    '83-'87
    Ausfahrt Beek, Bruckhausen Schulstr, wenige Meter. von der A42, rechtsseitig.
    Mittellos, erste Liebe, erste Wohnung, Dreck, Schmutz, sozialer Brennpunkt, klein Istanbul, ab 20:00 Uhr Schwefelsmog bis in den frühen Morgen.
    Habe meine glücklichsten Jahre in dieser Gegend erlebt.
    Du schenkst mir Nostalgie, Danke
    VG
    Münire
  • Gregor Flötgen 05/10/2011 21:16

    Also, ich bin da schon so oft hergefahren. Die Büsche und Bäume an dieser Stelle sind überwiegend grün. Ist wohl abhängig von der Jahreszeit. Der Himmel ist auch sehr oft blau. Kommt halt aufs Wetter an. Was ich eigentlich sagen will : Ein Foto mit dieser Aussage kann ich auch mit entsprechender Bearbeitung in Salzburg machen. Da finde ich auch Industriekulisse mit rauchenden Kaminen neben der Autobahn.
    Das Bild wird dem heutigen Ruhrpott nicht gerecht.
    Gruß Gregor
  • John T. Altheimer 05/10/2011 19:14

    Wow, Du bedienst das Ruhrgebietsimage aber von seiner schwefeligsten Seite. Selbst vor 30 Jahren war es nicht so düster bei uns. Fotografisch OK, aber es verfestigt bei den Betrachtern das negative Image, was nicht mehr der Realität entspricht. Diese Klischeefotos sind so leider nicht mein Geschmack.
  • ..findus. 04/04/2011 19:27

    grau..dreckig...aber ehrlich...
    sehr gut!
    lg, Jule
  • Kay Jung 28/03/2011 18:32

    So ungefähr war der Blick wenn wir aus Italien oder sonstwo aus dem Urlaub zurückkamen. Natürlich im Käfer, mit 4 Leuten drin und Dachgepäckträger. Mein Vater sagte schon viele Kilometer vorher: "Ich kanns riechen". Es wurde ganz kribblig und ich hab mich gefreut - vor 45 Jahren.
  • skoschitrain 23/02/2011 21:52

    Auch gut eingefangen und sehr atmosphärisch!
  • Dieter Golland 11/02/2011 7:56

    Sauberes Bild aus der Ecke.
    Knapp hinterm Kreuz wo man wieder Gas geben kann.

    Gruß Dieter
  • Heribert Niehues 10/02/2011 12:24

    Klasse mit dem Titel.... LG Heribert
  • Bea Herzberg 05/02/2011 23:55

    richtig authentisch - mag ich
    LG Bea
  • Mihai Fetcu 05/02/2011 21:03

    Cool! Meine Frau hat auch dort im Herbst 2009 ein Bild gemacht. Aber es ist schlecht. Ich war der Autofahrer und konnte ihr nicht helfen.
    LG,
    Mihai
  • Jürgen Leuffen 05/02/2011 18:29

    TOP Arbeit Oli
    gr Jürgen
  • Patrick Heppenheimer 05/02/2011 10:28

    Endlich hat es mal einer gemacht ;)
    Gute Arbeit!!!
  • Bea Dietrich-Gromotka 04/02/2011 16:45

    GEIL...das wollte ich IMMER MAL knipsen;-)))
  • WOLLE H 04/02/2011 14:43

    Das kommt super !!!!!
    Bin ich letztens noch hergefahren :-)
    Gruss Wolfgang
  • Murat Kurt 04/02/2011 13:31

    habe ich immer vor gehabt dieses zu belichten, umso freue ich mich hier.. :)

Information

Section
Folders Duisburg
Views 11,839
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 58.0 mm
ISO 400

Public favourites