Tibet 1987: Überlandfahrt mit dem Bus (1)

Tibet 1987: Überlandfahrt mit dem Bus (1)

1,715 1

feever


Premium (Basic), Königswinter

Tibet 1987: Überlandfahrt mit dem Bus (1)

Die Überlandfahrt von Lhasa durch Südtibet zur nepalesischen Grenze im Himalaya war 1987 sehr abenteuerlich.

Hier bahnt sich der Bus seinen Weg am unbefestigten Ufer des Yarlung Tsangpo (Brahmaputra), über den wir an dieser Stelle mit einer klapprigen alten Flußfähre übergesetzt sind. Über solche unwegsamen Passagen ging es immer wieder. Im Gegensatz zu heute gab es keine asphaltierten Straßen in Tibet. Es mußten immer wieder kleinere Flüsse ohne Brücke überquert werden. Dann hieß es oft „alle aussteigen“, da der Bus muß mit möglichst wenig Gewicht über die kritische Stelle bugsiert werden mußte, um nicht einzusacken.

Scan vom Dia

Comments 1

  • Frank Gürtler 06/08/2015 12:40

    ja auf der strasse reisen ist doch keine kunst...!!!
    obwohl der bus doch einen recht modernen eindruck für diese zeit macht... ein tolles foto!! bg frank

Information

Section
Folders Tibet 1987
Views 1,715
Published
Language
License

Exif

Camera MS Scanner
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---