Ruth U.


Premium (Complete), Hannover

The Fog

Der Tag fing wunderschön an und wir haben uns auf den Weg zu einer herrlichen Wanderung gemacht. Vom Söllereck aufs Fellhorn, das war unsere heutige Route. Frischen Mutes gingen wir los und als wir schon auf dem Gratweg waren, drehte ich mich um ... und da sah ich, wie er aus dem Nichts auf uns zurollte, der Nebel des Grauens. Die Leute, die hinuntergingen, gingen glatt in ihr Verderben, ich habe sie noch gewarnt, aber sie hörten nicht auf mich ... wir haben jedenfalls gemacht, dass wir nach oben kamen, zur rettenden Fellhornbahn, die uns wieder ins Tal bringen sollte, mit letzter Kraft haben wir es geschafft.


Als wir sicher in der Gondel und auf dem Weg nach unten waren, da sahen wir sie, ganz unvermutet ... die schwarz-weiße Kuh. Leider war sie ziemlich weit entfernt und ich hatte das Tele nicht dabei, das wäre zu schwer gewesen beim Aufstieg, deswegen müsst Ihr die Qualität des Bildes verzeihen, außerdem habe ich durch die Fensterscheibe der Gondel geknipst. Aber das war der Beweis, auch im Land der braunen Kühe, gibt es die Schwarzbunte und damit habe ich die Aufgabe, die mir Renate K. gestellt hat, hoffentlich zu ihrer Zufriedenheit erfüllt. :-))

Die Schwarzbunte
Die Schwarzbunte
Ruth U.

Wir waren so froh, wir sind dem Nebel des Grauens entkommen und haben auch noch die schwarz-weiße Kuh gefunden. Das war ein Tag, der glücklich zu Ende ging.

***
Ich hätte es mir ja einfach machen können, Renate, wenn ich in die nähere Umgebung Hannovers geradelt wäre und da ne Kuh geknipst hätte. Aber die da oben ist tatsächlich aus dem Allgäu und ich habe sie auch wirklich aus der Gondel der Fellhornbahn geknipst. Außerdem haben unsere norddeutschen Kühe auch keine Glocken um dem Hals.

Comments 54

  • Jens Lotz 01/09/2017 15:59

    Mal wieder im Archiv stöbern bei Dir. Hier ist fast die "bunte" Variante mein Favorit, Herrlich der Kontrast zwischen dem Himmel und den Blumen.
    LG jens
  • Ralf Finke 27/08/2011 11:16

    Gewaltig, diese Wolkenwalze!
    Natur pur!
    Gefällt mir sehr.
    Gruß Ralf
  • violette 07/08/2011 23:03

    une superbe randonné ruth !!!!
    amitiés,bise
  • Ruth U. 07/08/2011 19:02

    @Burghard
    das ist eine spezielle Ausdruckweise zwischen einigen Buddys und mir ... es ist wohl bekannt, dass man "farbig" sagt und nicht "bunt" :-)))
  • Burghard Nitzschmann 05/08/2011 23:09

    Dein "Fog" in S/W sieht natürlich wesentlich dramatischer aus als in Farbe (nicht "bunt" - scheußlich!)
    Gruß Burghard
  • Pierre LAVILLE 05/08/2011 21:03

    Superbe photo de la montagne, en noir et blanc.
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • carinart 29/07/2011 11:11

    Deine spannende Geschichte fand also ein glückliches Ende, trotz Nebel, der ja wirklich gefährlich aussieht!
    L.G. Karin
  • by FREUDE 28/07/2011 19:52

    Wetterstimmung bestens eingefangen...,
    hier bevorzuge ich mal die Farbvariante
    wegen der Blümchen am Wegesrand.
    Aber bei der Kuh sollte es ja in schwarz-weiss sein...
    und Glückwunsch dazu,

    Gruß Frank
  • Felipe Riquelme 28/07/2011 16:50

    Bellisima en blanco y negro..fantastico el lugar y esa nieblina..buen trabajo,saludos.
  • DEZIMÜ aus H. 28/07/2011 14:37

    hoffentlich haben sie es noch geschafft die Leichtsinnigen. Ich habe einmal erlebt, wie eisig kalt sich diese fallenden Wolken um einen legen können, während man leicht bekleidet gerade noch im Sonnenschein geschwitzt hat.
  • Marianne Th 28/07/2011 13:11

    Nicht alle werden dir verzeihen, daß du bei der Schwarzbunten den Schärfepunkt nicht genau auf die Augen gelegt hast ( !!)...du weißt, wovon ich rede.
    Dein Bergabenteuer habe ich mit Spannung verfolgt, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Dein Bild macht sichtbar, wie schnell es in den Bergen mit der Wetterveränderung gehen kann.
    LG marianne th
  • Biggi Oehler 28/07/2011 8:33

    Oh ja, in den Bergen ändert sich das Wetter ganz schnell, gut, dass Du den sicheren Weg gewählt hast. Mir persönlich gefällt das Bild in Farbe besser, man sieht so schön die Blumen und dafür ist das Fellhorn bekannt.
    LG.
    Biggi
  • Arnd U. B. 27/07/2011 21:34

    Wie bin ich froh, dass Du die schwere Urlaubsaufgabe endlich lösen konntest...In der DDR gab es einen Polizistenwitz:Sagt ein Polizist zum anderen-Du, Schwarz ist doch eine Farbe? Der Gefragte: Natürlich! Und weiß? wieder der Erste. Klar, sagt der Zweite. Sagt der Erste triumphierend:Dann haben wir einen Farbfernseher...Und nun ohne Spaß: Das Nebelbild ist Dir vorzüglich gelungen. LG Arnd
  • Elke Becker 27/07/2011 17:41

    In s/w wirkt das Bild sehr dramatisch, sieht toll aus! Glückwunsch zu der Kuh! :o))
    LG Elke
  • s. sabine krause 27/07/2011 16:42

    : )))))) ende gut alles gut, was die kuh angeht! tja, und die dame, die ist wohl tatsächlich an den nebel des grauens verloren – kannmannixmachen! ; )) –, denn er (der nebel!) hat sich offenbar bereits klammheimlich und schlohweiß auf ihrem haupt breit gemacht – und nun gibt es aus seinen kühl-wabernden schwaden kein entkommen mehr… ; )) immerhin ist dir doch ein sehr atmosphärisches bild von ihrem nahenden untergang gelungen – und nur darauf kommt es an! ; )) lg, sabine.