Back to list
Teufels Messer und Gabel

Teufels Messer und Gabel

22,862 58 Gallery

Carlo Stuppia


Free Account, Lachen SZ

Teufels Messer und Gabel

Ein Gewitter zieht östlich von Zürich Richtung See. Natürlich hätte man oben
noch viel weg schneiden können, aber das hab' ich nicht übers Herz gebracht, das
Blau in der rechten oberen Ecke ist einfach zu schön.
Habe mich daran gemacht, die Erfahrungen aus einigen Monaten fc in meine Bilder
zu übertragen. Hier ein Bild aus älteren fc-Tagen, dass ich endlich entrauschen konnte
– der Scanner war wirklich nicht sehr lieb zum Bild. Und grösser als damals ist es jetzt auch ;-)
Nikon F4s, 50mm/1.8, 2 min. bei 5.6

Comments 58

  • Stefan M. W. F. 13/06/2007 9:57

    Ganz toll... ein verdientes Sternchen!

    LG Stefan :)
  • Adrian DreihunderD 05/06/2005 11:42

    Nicht umsonst in der Gallery - super Bild!

  • Claudia Rump 12/04/2004 21:46

    einfach nur beeindruckend. ich weiß nicht was ich sagen soll. ein wunderschönes foto ist dir da gelungen. herzlichen glückwunsch!

    liebe grüße
    claudia
  • Carlo Stuppia 27/08/2003 10:34

    Heute hat der 5000. Klick dieses Bild ereilt – unglaublich für mich! Danke allen, die das Bild angeschaut haben!
    Gruss Carlo
  • Rudi Gauer 19/05/2003 22:41

    Sprachlos,
    Genial
    Gruß
    Rudi
  • Andreas Hahne 29/04/2003 10:57

    Ein wirklich wunderschönes farbenspiel
  • Kurt Salzmann 28/04/2003 19:16

    Bravo!
  • Stefan Beutler 28/04/2003 18:11

    Neid..... ich hab schon einige Sessions hinter mir, wo mir der Blitz buchstäblich "um die ohren geknallt" ist, aber solch eine Aufnahme habe ich noch nicht hinbekommen. Hochachtung....
    LG, Steff
  • Carlo Stuppia 28/04/2003 13:20

    @ Manuel:
    Frage 1: Niederschlagsradars findest Du jede Menge. Gib doch mal in Google dieses Wort ein und schon liefert der eine ansehnliche Reihe von Radars.
    Frage 2: Steht in der Erklärung unter dem Foto! Weils noch nicht gar so dunkel war, hab ich 2 Minuten mit Blende 5.6 und einem 100-ASA-Diafilm belichtet. In dunkelster Nacht kann sich die Zeit aber auch auf 4 Minuten verlängern.
    Gruss Carlo
  • Manu3l Bi3h 28/04/2003 12:30

    Frage 1:
    Wo finde ich son Niederschlagsradar,

    Frage2:
    Wie lange hast du belichtet, und mit welcher Blende? :)

    echt geiles Foto!! ;)
  • Reinhold Bauer 27/04/2003 19:54

    Genial einfach-einfach genial.

    Gruß Reinhold
  • Robert Krettek 27/04/2003 18:39



    Selten, dass so ein Ereignis nicht spektakulär wäre.


    R.K.
  • Sven Hafner 27/04/2003 11:38

    Gratulation! ein richtiger Stuppia, hab ich gleich am thumb erkannt.
    Gruss Sven
  • Giesbert Kühnle 27/04/2003 11:02

    Dein Bild hat einen Platz in der Galerie wahrhaftig verdient.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß Giesbert
  • Andreas Steffan 26/04/2003 19:46

    wow, wirklich gelungen!
    Auch ich habe mal ein Gewitter fotografiert!
    Dabei ist mir auch so ein Schnappschuss gelungen!!
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich noch mehr aus dem Bild herausholen kann...
    gruß, andy

Information

Section
Views 22,862
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
26/04/2003 169 Pro / 80 Contra

Appreciated by

Public favourites