Back to list
~~ Teufel, Druiden oder Hexen ~~

~~ Teufel, Druiden oder Hexen ~~

29,531 11

Ralph.E


Premium (Pro)

~~ Teufel, Druiden oder Hexen ~~

...müssen dort gewohnt haben, und zwar in einer dreißig Meter tiefen Schlucht, dem Finnich Glen (südlich vom Loch Lomond), den ich vergangene Woche auf meiner Schottland-Tour als ersten Spot aufsuchte.

Die Szenerie dort war unglaublich, schon alleine der Abstieg über eine angeblich 200 Jahre Steintreppe (so wie die aussah, hätte ich noch eine "0" angehängt), Jakob's Ladder genannt, war abenteuerlich und ein bisschen Schiss hatte ich schon. Die Tage zuvor hatte es sehr stark geregnet und alles war extrem schlammig (ohne Gummistiefel keine Chance). Der Fluß hatte extrem viel Wasser, lieferte aber was ich mir erhofft hatte, Rot und Orange in allen Nuancen. Gepaart mit den mossbewachsenen Steilwänden, die teils noch von der Nachmittagssonne angeleuchtet wurden und im kräftigsten Grün strahlten; da wurde klar, dieser Ort hatte etwas Magisches.

Eigentlich hatte ich geplant, durch den Fluß noch etwas weiter zur Devil's Pulpit, der Teufelskanzel, zu gehen, aber dafür war mir das Wasser zu reißend und ich war ja auch alleine (Safety first). Übrigens, dieser Ort war auch eine Location in einem 175 Mio Hollywood Blockbuster, King Arthur - Legend of the Sword.

Der Einsteig in eine unvergessliche Woche war gelungen ... :-)

Comments 11