Back to list
Teich in der Wildnis

Teich in der Wildnis

25,457 31

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Teich in der Wildnis

Teich in der Okeraue, nördlich des Mittellandkanals, bei Watenbüttel.
Aufgenommen am 17. Juli 2021.

Comments 31

  • Matteo70 23/07/2021 12:59

    schön, dass es noch Orte in Deutschland gibt, wo man die Wildnis noch vor der Haustür hat. Ich hoffe, da kommt auch wieder einiges zurück, wenn jetzt aufgrund der Hochwasserkatastrophen auch mal wieder nachgedacht würde!! LG, Matteo70
    • Constantin H. 23/07/2021 17:26

      Ich danke Dir, Matteo. Und recht hast Du. Ich sandte an W.H. Baumann zum selben Thema vor drei Tagen folgenden Auszug aus einem Artikel in der Tageszeitung "Die Welt" vom 19. Juli: "Ob aus Starkniederschlag eine Katastrophe wird, hängt nicht allein vom Klimawandel ab; andere Faktoren haben weit größeren Einfluss. Vor allem Bebauung, Bodenversiegelung, Begradigung von Flüssen, der Landschaftstyp und Drainagesysteme entscheiden darüber. Wasser, das nicht versickern kann, schwillt zur oberirdischen Flut, von eng bebauten Straßen kanalisiert. Alte Drainagen scheitern daran, Regenmengen abzuführen, die auf mittlerweile gewachsene Städte treffen. In bergigen Regionen sammelt sich das Wasser in Tälern zu reißenden Strömen. Anschwellende Flüsse, die nicht mehr ungehindert ihre Auen fluten können, überschwemmen Ortschaften – zwei Drittel der natürlichen Auenflächen in Deutschland sind verschwunden...." Er antwortete darauf: "Man wird aus der Erkenntnis der tragischen Ereignisse von letzter Woche nicht umhin kommen, umdenken zu müssen. Was aber, wenn der oftmals nötige und oben sehr gut von der 'Welt' ausgeführte Umstrukturierungsprozess die Infra-Struktur-Mittel der betroffenen Gebiete völlig übersteigen würde. Und gerade nach so einer Katastrophe. Die Prämien für eine Elementarversicherung an solch einem hochgefährteten Ort dürften ebenfalls kaum für jedermann erschwinglich sein. Wer dort alles verlor, wird sein Bleiben überdenken." Herzliche Grüße, Constantin
  • Wilfried Südheide 22/07/2021 17:44

    Bestens abgelichtet in gut gewähltem Schnitt.
    LG Wilfried
  • Willi W. 22/07/2021 12:29

    Klasse hast du den schönen Teichblick festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • Jörg Maschke 22/07/2021 12:07

    Herrlicher Anblick, tolles Licht...das sieht schon fast exotisch aus!
    LG, Joerg
  • thomson w 22/07/2021 6:36

    Wieder eine super Abbildung der Nautur , einfaches kann so prima sein. VG Thomas
  • Steppenwolf333 21/07/2021 23:37

    Du konntest keinen besseren Titel wählen: sehr schön wild, in tollem Licht und einem schönen blauen Himmel. Herzliche Grüsse, Martin
  • Andreas Sturm Photography 21/07/2021 22:16

    Das sieht so unberührt aus. Schön! LG Andreas
  • W.H. Baumann 21/07/2021 21:22

    Schön urwüchsig ist´s in der Okeraue und ein guter Lebensraum für Flora und Fauna. Bist oft dort zugegen. Fein.
    VG Werner
  • Jürgen Divina 21/07/2021 21:14

    Die Entengrütze ist bei uns mit dem Sintflut-Regen untergegangen. So sieht das schön aus, mit feinen sommerlichen Farben.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • hwo53 21/07/2021 19:48

    Bei diesem Foto ist es leicht die Gedanken schweifen zu lassen. 
    Lieben Gruß Heinz-Walter
  • Conny11 21/07/2021 19:03

    Ein herrlicher idyllischer Teich für Tiere und uns Menschen...
    sehr gut fotografiert und gezeigt.
    LG, hab einen schönen entspannten Abend, herzlichst Conny
  • hpros 21/07/2021 16:58

    Eine wunderschöne Naturszene am Teich!
    Viele Grüße, Peter
  • Veronika Müller 21/07/2021 14:29

    Wunderschöner Blick in ein Paradies,
    eine meisterliche Aufnahme!
    Gruß, Veronika
  • Andreas Schattmann 21/07/2021 14:24

    Klasse Bildausschnitt mit tollem Einblick in die Wildnis. LG Andreas
  • agezur 21/07/2021 13:49

    Immer einen schoenen Spaziergang mit Kamera wert.
    LG Christina